Doctor Who Fans hier?

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Wollte mal fragen ob es hier noch mehr Fans der neuen Serie gibt, die seit 2005 wieder auf BBC läuft bzw auf DVD zu haben ist. In Staffel Eins wurde ja der Doctor von Chris Eccleston gespielt, in Staffel Zwei und Drei von David Tennant.

Kann man einen Shuffle in einen Sonic Screwdriver einbauen???

attachment.php
 

Anhänge

  • 2-2.jpg
    2-2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 341
Dr. Who 2005 habe ich gesehen und fand die Staffel sehr gut, vor allem die Doppelfolge "The Empty Child/The Doctor Dances". Das hatte schon besseres Kino-Niveau.
 
Dr. Who 2005 habe ich gesehen und fand die Staffel sehr gut, vor allem die Doppelfolge "The Empty Child/The Doctor Dances". Das hatte schon besseres Kino-Niveau.

Ja, die Doppelfolge ist spitze. Vor allem die relativ simple und doch extrem verstörende Idee des kleinen Jungen mit der Gasmaske. Und es wird auch der Charakter Captain Jack Harkness eingeführt der ja den Hauptpart in der Spin-Off "Torchwood" übernimmt.

Am Anfang war ich ja skeptisch da ich Christopher Eccleston wirklich genial in der Rolle fand und nicht wusste, was Tennant so mit sich bringt. Aber Ten ist wirklich ebenfalls gut gecastet.
 
Als der Thread vor zehneinhalb Jahren gestartet wurde, hatte ich noch nie etwas von der Serie gehört (vielleicht hatte die Moviestar oder Cinema sie in den 90ern mal erwähnt und ich habe sie am Rande beim Durchblättern wahrgenommen), obwohl SF mein Lieblingsgenre ist. Jedenfalls habe ich "Doctor Who" erst 2013 entdeckt, als Amazon Prime die Staffeln im Angebot hatte.

Um es kurz zu machen: die erste Staffel nach der neuen Zählung mit Christopher Eccleston fand ich überwiegend trashig. Eccleston wirkt wie der untalentierte Bruder von Nicolas Cage und die Figurenkonstellation (allmächtiges Alien in Menschengestalt + Begleiterin aus dem UK-Arbeitermilieu) war etwas zu redundant, durchschaubar und wenig inspirierend. Die unzähligen vorherigen Doktoren und gefühlt 1.000 alten BBC-Folgen kenne ich übrigens nicht -- nur ausschnittsweise einige kurze YouTube-Clips, die furchtbar billig aussehen - dagegen sieht selbst "Raumpatrouille Orion" klasse aus.

Wie dem auch sei: ein Fan wurde ich erst mit David Tennant. Er und Staffel 4 sind bislang meine Favoriten. Gefolgt von den Staffeln 3 und 5. Bei Capaldi bin ich nach den ersten 4-5 Folgen ausgestiegen, muss ich irgendwann noch einmal komplett nachholen. Mein liebster Begleiter des Doktors wird wohl immer Dr. Martha Jones (3. Staffel und teilweise 4. Staffel) bleiben.

Was mir auf die Dauer nicht so gefällt: der Doktor könnte überall im Universum spannende Abenteuer erleben, hängt aber zu oft auf der Erde oder in der Vergangenheit ab. Das kann ganz interessant sein, wenn er historischen Persönlichkeiten über den Weg läuft (z. B. Königin Nofretete oder Richard Nixon) oder ans Ende der Zeit reist (nach Platform One ins Jahr 5.000.000.000 n. Chr., um der Zerstörung der Erde beizuwohnen), aber die Folgen in weit entfernten außerirdischen Bibliotheken (wobei die Alien-Bibliothek so groß wie New York City ist), in der Zukunft, mit Dinosauriern auf Raumschiffen, mit gesellschaftskritischen Themen, bei denen gegenwärtige irdische Probleme in andere Welten abstrahiert werden, gefallen mir am besten. Und möglichst nichts mit den Cybermen, Daleks und den weinenden Engeln, da ist mein Bedarf auf lange Zeit gedeckt.
 
Wie dem auch sei: ein Fan wurde ich erst mit David Tennant. Er und Staffel 4 sind bislang meine Favoriten. Gefolgt von den Staffeln 3 und 5. Bei Capaldi bin ich nach den ersten 4-5 Folgen ausgestiegen, muss ich irgendwann noch einmal komplett nachholen. Mein liebster Begleiter des Doktors wird wohl immer Dr. Martha Jones (3. Staffel und teilweise 4. Staffel) bleiben.

Bruder im Geiste :p


An Capaldi musste ich mich auch erst gewöhnen, ab dem Ende der 9. Staffel wird auch der cool, zumindest sehenswert, ab nächster Woche werde ich mal die zehnte Staffel beginnen. ;)
 
Oh ich muss auch wieder schauen. Bin irgendwie bei Staffel ⅞ stecken geblieben .
 
Doctor Who ist klasse! Habe es entdeckt als die neue 1. Staffel im FreeTV ausgestrahlt wurde - also weit vor der Amazon Prime Zeit ^^
 
Das Ende der 10. Staffel (die letzten beiden Folgen und das XMas Special) sind echt genial!
Und ich freu mich riesig auf Jodie - sie wird sicher ein grossartiger Doctor! :blowkiss:
 
Und ich freu mich riesig auf Jodie - sie wird sicher ein grossartiger Doctor! :blowkiss:
Mal sehen wie ihr Charakter angelegt ist. Ich würde mir ja eine richtig extrovertierte Doctrix wünschen (solche Rollen, wie sie Helena Bonham Carter oft gespielt hat) und nicht nur eine Standard-Inkarnation des Doktors, die einmal mehr gegen Cybermen, Daleks etc. kämpft.
 
Zurück
Oben Unten