dockingstation

Y

YoEddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
0
servus!

weiß jemand von euch ob es für das 12" PB eine dockingstation gibt? ich hab nur eine für's 15" gefunden...

cheers
 
Ich möchte den alten Thread mal wieder ausgraben, da ich sowas auch gerne hätte. Eigentlich schade, denn ich dachte immer Powerbooks wären professionelle Arbeitsgeräte...naja, isses auch - aber mit Dockingstation wär's noch perfekter.
 
Ja, es gibt da was....nennt sich BookEndz....google mal danach. Für den 15er hab ich's gestern für €248 bei Gravis in Bonn gesehen.
 
das BookEndz find ich nicht so toll. Mich wundert warum eigentlich Apple keine Dockingstationen anbieten. Gehört eigentlich zu einem professionellen Laptop dazu.
 
Jupp, BookEndz gibt's bei http://www.digitalnoma.de/ für €199,-
Aber so richtig sprechen die mich nicht an, die wirken so PC-mäßig...
 
Und für was soll so ne dockingstation gut sein? Ich will ja mobil bleiben
 
Eine Dockingstation bietet den Komfort das du durch
das "Einklipsen" sofort einen stationären Rechner hast.

Also z. B. Ext. Tastatur, Maus, Ext. Monitor, Netzwerk-Kabel, Firewire, USB Hub etc. etc.

Und mit einem (1) "Klick" hast du wieder einen mobilen Rechner.

Du mußt also mit einer Dockingstation nicht immer die ganzen Zusatzgeräte extra anschließen sondern kannst dann wenn du zuhause bist einfach nur das Powerbook/iBook "eindocken" und alles ist für den Desktop Ersatz angeschlossen.

Am Besten mal auf der genannten Homepage angucken.

Ich habe so den Eindruck das viele (nicht alle:) in diesem Forum gar nicht wissen, was eine "Dockingstation" überhaupt ist :) - da in einem anderen Thread auch einiges missverstanden worden ist.

So long.

Alex
 
@Alex24: Danke...

1 Grund für mich ist, dass Apple keine Dockingstations macht, dass sie nach dem Motto "kabel weg" arbeiten. Stichwort Bluetooth und Wireless LAN. Und kurz ne Firewireplatte anstöpseln habe ich auch mit einem "klick" gemacht. Für das brauche ich keine Dockingstation.
 
balufreak schrieb:
@Alex24: Danke...

1 Grund für mich ist, dass Apple keine Dockingstations macht, dass sie nach dem Motto "kabel weg" arbeiten. Stichwort Bluetooth und Wireless LAN. Und kurz ne Firewireplatte anstöpseln habe ich auch mit einem "klick" gemacht. Für das brauche ich keine Dockingstation.

1.) Schnelles (!) kabelgebundenes LAN
2.) Externe Festplatten
3.) Externes Display
4.) Drucker
x.) ...

Klar? :)
 
elim schrieb:
1.) Schnelles (!) kabelgebundenes LAN
2.) Externe Festplatten
3.) Externes Display
4.) Drucker
x.) ...

Klar? :)
1) 54Mbit/s reicht völlig für Internet
2) Brauche nur ein "klick" um meine FW Platte anzuhängen
3) Brauche kein Externes Display da ich 17" PB habe
4) Im LAN verfügbar... siehe punkt 1
x)....

Wenn jemand mehere Sachen benötigt, ist eine Dockingstation schon nicht schlecht aber ich denke dann könnte man auch ein Desktoprechner kaufen
 
Naja. Also eine Dockingstation ist schon was feines. Verwende zwar mein PB ohne Dockingstation, aber hab noch ein altes Compaq Notebook zhaus mit Dockingstation und daran sind Monitor, Drucker, Modem, LAN, Keyboard, Maus, Sound,... angeschlossen. Muss das Teil nur drauflegen und einrasten lassen. Da kann mir keiner erzählen, dass er beim anstöpseln seines Powerbooks schneller ist. Sogar das Netzteilanschließen kostet mehr Zeit... :p
 
Ich wüsste nicht warum ich mich hier für eine Dockingstation rechtfertigen sollte. Ich kann's gebrauchen, ein anderer nicht. Ende der Diskussion.
 
Und ich hätte auch gerne eine für mein iBook :)

Aber da ich mir jetzt erst ne ext. Apple Tastatur gegönnt habe, ist erstmal die nächste Zeit nix mit neuer Hardware :-(.

So long.

Alex
 
Zurück
Oben Unten