Dockingstation mit externen HDD: Fragezeichen im Finder

L

Lamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Liebe Leute,

ich habe mir eine Festplatten-Dockingstation eingerichtet mit drei HDD Festplatten...und eine habe ich mit ExFAT formatiert. Bei dieser ist immer ein Fragezeichen neben der Auflistung zu sehen und ich Frage mich, was das zu bedeuten hat.
Ich habe schon das Hilfeprogramm im Festplattendienstprogramm darüber laufen lassen mit dem Ergebnis, das "...die Festplatte anscheinend alles OK ist".

Die beiden anderen Platten sind mit Journaled formatiert...hat es damit was zu tun?

IMG_9996.jpg
 
Du hast die Platte auch 1-Red Plus genannt, nicht eventuell hinter dem Plus noch ein weiteres (Sonder)Zeichen gesetzt?
 
hmmmm, könnte sein, seh ich jetzt leider nicht mehr. Du meinst sowas wie ein Ausrufezeichen oder so? Wenn ja, dann dürfte das doch durch Umbenennung wieder weg sein, oder?
 
Ja, das dürfte dann verschwinden.
 
Danke!....toll dass manche Dinge auch einfach zu lösen sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Müsste man doch sehen, wenn man den Plattennamen auf dem Schreibtisch markiert und den Cursor ans Ende setzt. Steht er dann hinter dem Fragezeichenkästchen, backspace drücken und es sollte weg sein.
Wenn der Cursor vor dem Fragezeichen bleibt, ist es was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Zurück
Oben Unten