Dockingstation MBP 15" 2019

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich habe mir ein MBP 15" 2019 gekauft , das 13" war mir einfach zu klein :hum:.
Nun bin ich auf der suche nach einer Dockingstation.
Was garnicht so leicht ist Thunderbolt 3 ist nicht Thunderbolt 3 genau wie USB C ist nicht USB C ...
Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen..
Ich habe ein Lenovo Thunderbolt 3 Dock mein MBP 13" 2018 kommt damit nicht klar zwei Monitore angeschlossen jedoch wird nur als einen erkannt,:kopfkratz: nja...

Nächstes Problem die Ladefunktion.... Das MPB 2019 15" hat ein 87W PSU..
Die Docks welches meinen wünschen entspricht ( 3 Monitore) kann aber nur 65 Watt liefern.

i-tec USB 3.0 / USB-C / Thunderbolt 3 Triple 4K 64Watt
i-tec Thunderbolt 3 Dual 4K Dock 180W (HDMI, USB 3.0, 85Watt
Alternativen gibt es noch die bieten auch Dual Monitore und stammen von Elgato oder Belkin und leisten 85Watt.

Meine Frage ist gibt es Probleme mit dem 64 Watt dock oder funktioniert dies trotzdem, mit laden des Akku ?

Besten Dank für eure Hillfe
 
Calldigit TS3
 
Gern geschehen.
 
@SwissBigTwin Leider in der CH schwer zu bekommen... :mad: und ein DE Import kostet mehr..
 
Ich habe direkt auf der CallDigit Seite bestellt und ohne Mehrkosten ins EU Ausland liefern lassen.
 
Ist bestellt bei Heiniger AG
Den der andere shop ist der selbe GF somit eigentlich nur ein Anbieter in der CH, merkt mann bereits am Layout der website :)

@SwissBigTwin
Nja mann ist sich nichts anderes gewohnt :D
 
Das gute Stück ist Heute angekommen bei mir, Leider bekomme ich kein Bild über den Displayport Ausgang raus..
BZW. es ist dein DP-zu HDMI Kabel dann, welches danach noch in ein HDMI switch geht...
 
Das gute Stück ist Heute angekommen bei mir, Leider bekomme ich kein Bild über den Displayport Ausgang raus..
BZW. es ist dein DP-zu HDMI Kabel dann, welches danach noch in ein HDMI switch geht...
Schon mal ohne Switch probiert?
 
Schon mal ohne Switch probiert?

Ja und auch an zwei verschiedenen Bildschirmen, und noch ein anderes DP zu HDMI Kabel, ohne Erfolg.
Ich habe jetzt zwei USB zu HDMI bestellt hoffe damit geht es und ein Anderes TB3 Kabel für das Dock,
Komisch war auch als ich das DP Kabel drin hatte im Dock regierte die Maus sehr träge ( BT Maus und Trackpad).
 
Ja und auch an zwei verschiedenen Bildschirmen, und noch ein anderes DP zu HDMI Kabel, ohne Erfolg.
Ich habe jetzt zwei USB zu HDMI bestellt hoffe damit geht es und ein Anderes TB3 Kabel für das Dock,
Komisch war auch als ich das DP Kabel drin hatte im Dock regierte die Maus sehr träge ( BT Maus und Trackpad).
Systemeinstellung Monitor wird der 2te angezeigt?
 
Schau mal auf der Calldigit Support Seite.
Ich hatte auch ein Problem und fand dort recht schnell Abhilfe
 
@picknicker1971
Ich vermute einmal das ist die Lösung:"Sie können der TS3 Plus zwei externe Monitore bis zu 4K@60Hz oder einen 5K@60Hz hinzufügen. Dazu müssen Sie zunächst einen Monitor an den DisplayPort Anschluss der TS3 Plus anschließen. Dieser Monitor kann ein beliebiger Monitortyp sein, den Sie verwenden möchten. Wenn Sie beispielsweise einen HDMI-Monitor verwenden, müssen Sie einen Active DisplayPort auf HDMIAdapter verwenden.*

Nja das Kabel ist alles andere als Active..

ich ändere die Bestellung nochmals und anstelle eines zweiten Kabel so einen Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
So die Lösung war der Club 3D Aktiver DisplayPort zu HDMI Adapter.
Das dock läuft supper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten