Dockingstation für's Powerbook?

  • Ersteller blubb<°(((((><>
  • Erstellt am
Andererseits sind die Books eben für "mobil" designt und da sind die seitlichen Anschlüsse einfach mega praktisch! Ich finds (für mich) perfekt so wie es ist und mit den drei Steckern lässt sich leben.
 
Josh_AT schrieb:
DAs cinemadisplay hat 2xFW und 2xUSB2.0, als HUB den Belkin 7fach Hub. Wobei der bei mir am Powermac hängt, aber das macht für dich ja keinen Unterschied. Kauf dir nur ja keinen Passivhub, das führt zu nix.

Du solltest natürlich auch bedenken, daß eine Apple USB-TAstatur nochmal 2USB Anschlüsse mit sich bringt, du könntest die ja an dne Hub anschließen.

Ok, n HUB macht Sinn. Aktiv ist klar!
USB-Tastatur kommt nicht in Frage; hasse Kabel :)
Aber mit nem HUB und ggf. nem Firewire HUB liese sich sicher alles "sauber" verkabel, so dass nur mehr die 3-4 obligatorischen Kabel (USB, FW, Audio, Strom) bleiben ...

Nils
 
Eben! Zudem: Du wirst ja bestimmt das PB-Display + das CD benutzen. Ergo wäre es sehr unergonomisch mit der Dockingstation, der iCurve (oder ein paar Bücher darunter ;)) ergeben eine super höhe, wenn Powerbook und Cinemadisplay nebeneinander stehen.
 
Apple sollte einfach für die nächste Generation der Book mal über eine Docking-Schnittstelle nachdenken!
Der iPod hat doch eine solche. Die für das Book muss halt breiter ausfallen.

Diese Schnittstelle sollte UNTEN sein. Dann ist sie keinem Anschluss im Weg und stört auch optisch nicht.
Eine Docking-Station könnte dann eine schmale Bodenplatte mit passendem Stecker sein oder komplex wie ein iCurve sein. Notebook draufstellen - fertig.
DAS wäre toll.
IBM tut dies seit langer Zeit mit großem Erfolg. Und wer mit seinem Book wirklich viel drinnen UND draußen arbeitet, der weiß so eine richtige Docking zu schätzen!

Mir sind da schon 3 Kabel zu viel. Und es bleibt ja nicht bei 3.
- Strom
- USB-Hub
- FW-Hub
- Monitor
(- Ohr/Kopfhörer... muss ja nicht immer dran sein)

Das ist einfach lästig. Zumal der Monitor-Stecker ja auch nicht so superleicht dran/runter geht (was auch gut so ist)...

Und wenn man alle Stecker abzieht? Wusch! und sie flutschen hinten vom Schreibtisch runter... ärgerlich
 
Festkleben ;)

Ne, ich weiß, was du meinst. Mal ganz davon abgesehen, daß Apple sich da designmässig auch groß ins Zeug legen könnte, bei solch einer Dockingstation. Ich würde eine (wie du sie beschreibst) jedenfalls dauzukaufen, weil sie mir keine Komprimisse bieten würde. Aber das ist ja so oder so momentan nicht möglich.
 
Josh_AT schrieb:
Eben! Zudem: Du wirst ja bestimmt das PB-Display + das CD benutzen. Ergo wäre es sehr unergonomisch mit der Dockingstation, der iCurve (oder ein paar Bücher darunter ;)) ergeben eine super höhe, wenn Powerbook und Cinemadisplay nebeneinander stehen.

Hmm, ich dachte eher an eine Deckel-Zu-Lösung beim Arbeiten; dafür mit externer Tastatur und Mouse.
Dann hätte ich das Ergonomie-Prob nicht :)

Geht das mit Deckel zu-Mac aber an überhaupt?!? Denke ja, oder?!

@elastico: Dem kann ich nur zustimmen!!! :) Das wäre echt mal was Geiles!

Nils
 
Ja, Deckel zu klappt einwandfrei.

Ich habe folgende LKösung: einen alten Scanner-Hochkant-Ständer beherbergt das Powerbook, welches hochkant mit der Entlüftung nach oben neben meinem Monitor steht (leider sthet dann der Apfel auf dem Kopf)

Hinten habe ich Strom-, Netz-, USB (zum Hub)-, monitor- und LS-Kabelals bündel zusammengefasst und am Schreibtisch fixiert. So kann ich es relativ leicht ein- und ausstecken, ohne das immer die Kabels rumfliegen.

Sieht zwar nicht absolut toll aus, erfüllt aber seinen zweck
 
Mich nerven die Kabel wie die Sau.
- Strom
- Monitor
- Firewire (für die externe HDD)
- 1 x USB (für den Hub im Monitor)
- Netzwerk (für den Netzwerkdrucker)
- Lautsprecher

Gerade von einer Marke, die dermaßen einen auf "Premium" macht wie Apple, könnte man schon eine Dockingstation erwarten. Und ich rede von einer richtigen Dockigstation, in die man z.B. noch ne HDD einbauen kann - nicht diese Portreplikatoren... Und wenn man dermaßen Wärmeprobleme hat wie Apple, dann könnte man sich überlegen, ob man die Fläche, auf der das PB auf der Dockingstation aufsteht, nicht etwas kühlt.....

Da sind einige Firmen im PC-Bereich Apple um Welten voraus....

Das BookEndz finde ich zu teuer - deshalb habe ich es auch nicht....
 
Und da wäre auch wieder mein Ansatz sowohl Desktop ALS AUCH PowerBook einzusetzen ...
Alles schön fix und sauber verkabelt ... Und für unterwegs das Book ...

Nils
 
Zurück
Oben Unten