Docking station - USB 3 oder Thunderbolt ?

B

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
In der Firma habe ich an meinem Arbeitsplatz für das WIN-Notebook eine USB 3 Docking station - sehr praktisch ...
Privat - für mein MacBook 13" Retina - wäre das auch was nettes. Aber deutlich teurer ...
Würde mich ca. 100,- € mehr kosten, eine Thunderbolt Docking Station zu kaufen.
Thunderbolt macht vermutlich nur Sinn, wenn ich unbedingt 4k benötige und größere Dateien hin und her kopiere, oder?
 
Thunderbolt hat den Vorteil auch ein Monitorsignal übertragen zu können, USB muss diesen simiulieren und komprimieren.
Durch die enorme Bandbreite besteht auch nicht die Gefahr das Engpässe auftreten.
 
Ok, die Rezensionen der USB-3-Station zeigen auch, dass das unter Mac OS nicht die beste Lösung ist. Also dann die (wie immer im Apple Universum) teure Lösung.
 
Zurück
Oben Unten