Docking Station für MacBook Pro 2019

P

Pallemann21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine vernünftige, funktionierende Docking Station für folgende Anforderung:

- 2 x Monitor nicht gespiegelt! ( VGA, DVI-D oder DisplayPort )
- min. 2 USB
- SD

Ich habe mir grad die Docking Station von Digitus für 150 € gekauft und kann damit einfach garnichts machen.
https://www.mediamarkt.de/de/produc...rt-ultra-hd-4x-usb-3-0-universal-2394187.html

Die Monitore werden nur gespiegelt. Also nur einer erkannt. Meine USB Maus wird garnicht erkannt und meine externe Festplatte ebenfalls nicht...

Sind die 30 € Dinger von Amazon vielleicht besser?

Ich würde mich über eine Lösung freuen.
Habe wirklich keine Lust mehr mich durch irgendwelche Adapter Abteilungen von Elektromärkten zu wühlen.

Gruß
 
macOS unterstützt kein MST, was hier offensichtlich vorliegt. Solltest du Bootcamp am MBP haben dann start das mal hoch, da sollte der Hub dann funktionieren wie du es erwartest ;)

Ich kenn bisher nur recht happige Thunderbolt 3 Docks für solche Fälle. Alles was ich bisher gesehen habe an den günstigeren USB-C Docks geht den MST Weg für mehrere Bildschirme.
 
Okay, Multistream ist dann nicht möglich. Aber dann frage ich mich, was meine USB Maus damit zu tun hat.
Ich habe alles separat und gemeinsam angeschloßen. Bei keinen der Fälle hat die Maus funktioniert.

Aber, wenn es so nicht möglich ist, gibt es dann eine andere Adapter- Vergewaltigung mit der ich die 2 Monitore laufen lassen kann?
Wie gesagt, beide Monitore haben VGA, DP, und DIV. Bzw. würde es gehen, wenn jeder Monitor einen eigenen USB-C Ausgang nutzen würde?

Gruß
 
Welche Auflösung @ wieviel Hz willst du die Monitore betreiben? Welche Erwartung hast du sonst noch ans Dock? USB, SD? Sonst noch was?
 
Also FullHD@60Hz. Ich schau mal.
 
Sehr nett, danke !
 
Persönlich: Würd ich ne TB3-Dockingstation nehmen. Ich hab mich damals allerdings aufgrund der Preise gleich für ne eGPU entschieden. Da hatte ich auch Zusatzports, Ladefunktion UND ne Grafikkarte. eGPU Gehäuse und TB3 Docks kommen preislich ungefähr auf das Gleiche.

Ansonsten: Wenns wirklich USB-C sein soll, dann sollte sowas hier funktionieren - oder auch jenes. DisplayLink scheint das Zauberwort zu sein. Obwohl viele Hersteller lustigerweise angeben dass die Docks wohl mit 10.13.3-5 oder sowas nicht laufen, da gabs wohl irgendeinen Aussetzer bei Apple :D

Ich hab für mein MacBook auch nur ein USB-C Dock - und auch nur eins mit MST. Ich wusste aber vorher dass ich unter macOS nur 1 Display betreiben kann und war daher nicht überrascht. :) Allerdings hat das MB ja auch kein TB3, das hatte mein vorheriges MBP.
 
Okay, verstehe.
Ich werde mir die Themen in Zukunft mal anschauen.

Erstmal werde ich morgen das Teil zurück bringen.
Als Zwischenlösung würde ich mir jetzt einen einfachen Adapter ( DisplayPort zu USB-C ) kaufen. Für einen externen Monitor. Das geht doch, oder? :confused:

Die Lösungen, die es gibt, sind nicht wirklich zufriedenstellend. Zu teuer und zu groß.

Vielen Dank für die Bemühungen.
 
https://www.caldigit.com/ts3-plus

Wäre das etwas für Dich?
Ich habe die TS3 an einem MacBook Pro mit 2 Monitoren laufen und noch nie Probleme gehabt.
Leider nicht ganz günstig -> ca. 300€

Bis denne
Oli
 
Zurück
Oben Unten