Docking Station für MacBook Pro 14"

P

Pak77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit heute bin ich Besitzer eines MacBook Pros mit M1Pro Prozessor. Ich bin nun auf der Suche nach einer Docking Station hierfür, wenn möglich mit nur einem Kabel. Die Docking Station sollte zwei Monitore mit 4K@60Hz unterstützen und USB Anschlüsse bieten. Netzwerk ist nicht zwingend notwendig, aber schadet nicht.
Ich bin nun auf folgende Optionenn gestoßen:
Anker 777 Thunderbolt
CalDigit Thunderbolt 4 Element Hub

Hat irgendjemand ein ähnliches Setup oder kann mir etwas empfehlen? Meine Monitore können sowohl HDMI als auch USB-C.

Vielen Dank im Voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gcae1
Willkommen bei MacUser!

Du kannst es nicht unbedingt wissen, aber zu diesem Thema existieren hier etliche und auch aktuelle Threads. Nutze einfach mal die Forumssuche.
 
Anker 777 Thunderbolt
CalDigit Thunderbolt 4 Element Hub

Hat irgendjemand ein ähnliches Setup oder kann mir etwas empfehlen? Meine Monitore können sowohl HDMI als auch USB-C.
Ich würde hier das Anker nehmen, da es mehr Anschlüsse bietet; der Element Hub ist da doch eher karg.
Bevorzugt für Monitore würde ich USB-C bzw. DisplayPort nehmen (weil weniger Zicken), aber HDMI geht auch.
 
Inzwischen bin ich auch noch auf das OWC Thunderbolt 4 Dock aufmerksam geworden, das klingt auch sehr interessant ist nur überall ausverkauft.
 
Sieht aktuell wirklich schlecht aus, was die Verfügbarkeit anbelangt. Selbst bei OWC ist die Dockingstation derzeit nicht verfügbar. Ich konnte vor einigen Tagen noch eine bei Macway in Frankreich ergattern, doch auch dort gibt es aktuell keine mehr.

H I E R gibt es mehr Infos zu TB 4 Dockingstationen
 
Zurück
Oben Unten