DOCK: Wie Programme Ordner im Dock mit eigenem Symbol ?

@mauki; den START-Button habe ich für den Moment verworfen, da ich keine Aqua-tauliche Version im Netz gefunden habe (soll ja schön aussehen). Sobald meine Adobe-Software angekommen ist, werde ich mal einen hübschen START-Button basteln und Dir den Screenshot zeigen. ;-)
 
weißer hintergrund

Original geschrieben von Sternenwanderer
Moin Hack, dank dir:)



p.s. argh...weißer Hintergrund bleibt leider???!!!
 


soviel ich weis geht das im photoshop leider nicht mit dem transparentem hintergrund, du brauchst ein tool das icons erstellen kann, leider kenne ich keine. sorry.
 
Re: weißer hintergrund

Original geschrieben von cowboy
soviel ich weis geht das im photoshop leider nicht mit dem transparentem hintergrund, du brauchst ein tool das icons erstellen kann, leider kenne ich keine. sorry.

habs gerafft, das Tool von Hackmack: Pic2Icon bei versiontracker.com funzt super!
 
Oder verwendet das Plug-In zu Photoshop ExportIcon

www.KineticCreations.com

sehr genial


Lieben Gruß
 
Startbutton à la Windows

Ich hab's geschafft! Ein START-Button im Aqua-Look ziert nun mein Dock (ja, ich bin ein Umsteiger) und führt in eine Menustruktur, wie man es von Win gewohnt ist. Mit etwas Illustrator, Photoshop und dem erwähnten Plug-In von Kinetic konnte ich einen transparenten Aqua-Button basteln. Wer will kann ihn haben.

Wo kann ich hier einen Screen-Shot deponieren? Heeelp!

...und Gruss!
Aurel

PS: falls jemand eine schönere Alternative hat, würde mich die auch interessieren!
 
Re: Startbutton à la Windows

..ich will deinen Button nicht, ich hab 10 000 Buttons. Ich weiß einfach nicht, was dein Button da im Dock soll? Man kann doch alles bequem ohne Button machen, mann. Oder habe ich deinen Button jetzt entehrt. Zum Teufel mit der Buttonplage aus XP...scher dich davon du Buttongeist...und zeig uns mal deinen Button zum Lachen im Dock;)

p.s. n Bildsche kriegste hoch, wennde beim Verfassen deiner Buttonplage unten auf Datei auswählen gehst...mach dein Buttonbildsche dann max 700x500 Pixel groß, und nicht vergessen: jpeg wäre nett
 
Zurück
Oben Unten