Dock weg, Exposé funktioniert nicht...

P

pat3333

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo...
ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem: Habe ein Update von 10.3 auf 10.4 durchgeführt... hat auch alles wunderbar geklappt "nur" hab ich jetzt kein Dock mehr und Exposé funktioniert nicht...

Und das ist natürlich extrem ärgerlich...
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Ich hab schon richtig Panik, dass ich das Ding neu formatieren muss...

Danke schonmal...
patrick
 
Mit den üblichen Methoden hast du es schon versucht...?
Reboot und das reparieren der Rechte mittels deiner Install-DVD+C-Taste beim Start.

trinix
 
evtl. dock.plist löschen und dann neustarten?
 
Exposé ist eine Funktion des Docks, d.h. wenn du dein Dock wieder zum laufen bringst, funktioniert Exposé auch wieder.
Plist löschen ist schonmal ein guter Anfang.
 
ganz seltsam: ich hab neu formatiert und den tiger dann nochmal installiert... mit dem selben problem...

normal find ich das nicht... ;(
 
Vielleicht liegt es an der Prozedur wie du auf Tiger aktualisierst. Sind all Updates für den Tiger schon eingespielt oder tritt das Problem schon vorher auf.

trinix
 
das große update auf 10.4.6 hab ich erst nach der installation durchgeführt... vorher war einfach nur 10.4.1 drauf...
 
Hierbei ist es wichtig das Comboupdate (PPC oder Intel) zu verwenden. Hast du das getan?

trinix
 
genau, kombo heißt das ;)
hab das über den punkt "software aktualieren" im menü gemacht...
 
...

Hallo pat3333,

zuckt das Dock? Also startet es und beendet sich gleich wieder? Ist es aufgeführt in /Programme/Dienstprogramme/Aktivitäts-Anzeige?

Lösche mal "loginwindow.plist" in deiner User Library/Preferences/ und mach einen Neustart.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten