Dock weg, Exposé funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pat3333, 06.04.2006.

  1. pat3333

    pat3333 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem: Habe ein Update von 10.3 auf 10.4 durchgeführt... hat auch alles wunderbar geklappt "nur" hab ich jetzt kein Dock mehr und Exposé funktioniert nicht...

    Und das ist natürlich extrem ärgerlich...
    Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Ich hab schon richtig Panik, dass ich das Ding neu formatieren muss...

    Danke schonmal...
    patrick
     
  2. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Mit den üblichen Methoden hast du es schon versucht...?
    Reboot und das reparieren der Rechte mittels deiner Install-DVD+C-Taste beim Start.

    trinix
     
  3. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    evtl. dock.plist löschen und dann neustarten?
     
  4. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    94
    Exposé ist eine Funktion des Docks, d.h. wenn du dein Dock wieder zum laufen bringst, funktioniert Exposé auch wieder.
    Plist löschen ist schonmal ein guter Anfang.
     
  5. pat3333

    pat3333 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ganz seltsam: ich hab neu formatiert und den tiger dann nochmal installiert... mit dem selben problem...

    normal find ich das nicht... ;(
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht liegt es an der Prozedur wie du auf Tiger aktualisierst. Sind all Updates für den Tiger schon eingespielt oder tritt das Problem schon vorher auf.

    trinix
     
  7. pat3333

    pat3333 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das große update auf 10.4.6 hab ich erst nach der installation durchgeführt... vorher war einfach nur 10.4.1 drauf...
     
  8. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Hierbei ist es wichtig das Comboupdate (PPC oder Intel) zu verwenden. Hast du das getan?

    trinix
     
  9. pat3333

    pat3333 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    genau, kombo heißt das ;)
    hab das über den punkt "software aktualieren" im menü gemacht...
     
  10. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    664
    ...

    Hallo pat3333,

    zuckt das Dock? Also startet es und beendet sich gleich wieder? Ist es aufgeführt in /Programme/Dienstprogramme/Aktivitäts-Anzeige?

    Lösche mal "loginwindow.plist" in deiner User Library/Preferences/ und mach einen Neustart.

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dock weg Exposé
  1. macwander
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    304
  2. Jstn
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.048
  3. Kostia
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    3.822
  4. iMacPhler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.545
  5. chillhase
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    474

Diese Seite empfehlen