Dock verschwindet

Reini13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
iMac mit Mojave: Wenn ich das Dock dauerhaft aktiviere: Nach einiger Zeit verschwindet das Dock und lässt sich nur noch mit ein, zwei oder drei Maus- bzw. Trackpad-Wischern nach unten öffnen. Manchmal komme ich auf diese Weise gar nicht mehr mit der Maus in das Dock und muss erst mit F4 das Launchpad aktivieren, um z.B. ein neues Programm aus dem Dock öffnen zu können. Bei automatischer Aus- und Einblendung des Docks tritt der Fehler genauso auf: Irgendwann kann ich das ausgeblendete Dock nicht mehr mit der Maus aktivieren.
Der Fehler tritt unabhängig von den aktiven Programmen völlig unkontrolliert, aber immer häufiger auf und nervt natürlich gewaltig.
Wer weiß Rat?
 
Lege mal einen neuen Benutzer an und schaue, ob das Problem dann immer noch auftritt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Das gehört wohl eher in das Softwareforum, oder?
 
Hi,
solche Probleme, kann auch Malware verursachen, würde mit Malwarebytes und Etrecheck das System scannen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Zurück
Oben Unten