Dock verdoppeln

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

habe leider in der Suche nichts gefunden.

Mein Dock quillt über obgleich ich die ganzen Verknüpfungen täglich benötige. Gibt es die Möglichkeit eines zweiten Docks direkt darüber oder an der Seite?!

MERCI
 
Nicht das ich wüsste. Nutz doch einfach Ordner / Stacks im Dock oder leg Symbole auf den Desktop. Oder noch besser: Gewöhn es dir ab auf Symbole zu klicken und nutz Spotlight, das ist eh schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, Computerhirni, Dvvight und eine weitere Person
Kann man denn ein weiteres Dock erhalten wenn man einen zweiten Monitor anschließen würde. Dann könnte man einen Monitor z.B. für Office Sachen nutzen (ggf. den Monitor hochkant ausrichten) und den anderen Monitor für alle andere Dinge. Jeder Monitor hätte dann gleich die passenden Verknüpfungen im Dock.
 
Nein, 2 Docks gibt es nicht - auch nicht bei 2 Monitoren. Habe dies auch vermisst nach dem Windows-Umstige wo man sich mehrere Taskleisten erstellen konnte.
Bin jetzt bei Tablauncher gelandet, bis auf einige Feinheiten ist das auch ganz ok.

Programme starte ich mittlerweile auch über Spotlight (Cmd-Leertaste und Programmname tippen, nach einigen Buchstaben hast meist schon das richtige), für Shortcuts auf Dokumente etc. mag ich aber auch eher Icons im Dock oder eben Dock-Alternativen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Ich arbeite seit eh und je mit Spotlight:

cmd + Leertaste und dann gerade zwei bis drei Anfangsbuchstaben und Enter. Damit bin ich schneller als irgendwas aus dem Dock zu suchen.
 
Mach doch nen Ordner und platziere dort die Icons rein. Als Beispiel einen Ordner Office im Dock und dort dan Excel, Word, PP ... Icons drin.
 
Danke für all eure Antworten :)!
 
Also der Tablauncher ist für das geringe Geld (ich hab ihn für 3,99$ über IOS gekauft) wirklich gut.

Ob ich mit uBar arbeiten werde - mal sehen - das kostet das 7fache... den Mehrwert sehe ich aktuell noch nicht.

Gut ist bei uBar der Multi Monitor Support = jeder Monitor bekommt ein eigenes Menü. Sehr cool!
 
Zurück
Oben Unten