Dock verbraucht seit Catalina massig Speicher

H

helmut48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
205
Reaktionspunkte
39
Hallo, seit ich Catalina installiert habe stelle ich fest dass das Dock immer einen hohen
Speicherverbrauch hat, nach einem Neustart sind es um die 80mb und nach ein paar Stunden
schon 800mb ... das war vorher nicht so.
Programme sind die gleichen geblieben, auch sonst habe ich nichts verändert.
Hat das noch jemand und eine Lösung?
 
Hast du irgendwelche Ordner da drin?
 
Klingt nach Speicherleak. Statt eines Neustarts kannst Du mal „killall Dock“ im Terminal eingeben.
 
Klingt nach Speicherleak. Statt eines Neustarts kannst Du mal „killall Dock“ im Terminal eingeben.
Danke dir für deine Antwort ... der Befehl bringt zwar das Dock auf Normalspeichergröße aber damit ist die Ursache nicht behoben, oder?
 
Zurück
Oben Unten