Dock verändern, alles in Stapel(stacks)

King_Carlston

King_Carlston

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
515
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich bastel gerade ein wenig an meinem, wie man so schön sagt, GUI :)

Was ich möchte:
Mein Dock am unteren Rand beherbergt viele Icons, welche geordnet werden wollen.
Ich hatte jetzt den Plan, dass ich eine Hand voll "Stacks" erschaffe, meine Icons in den Stacks sortiere und somit 5 Kategorien habe (Internet - Foto - etc)

Leider lassen sich nur Stacks erschaffen, wenn man diese ganz rechts (da wo sonst schon stacks sind), in das Dock zieht. ich will die aber links von der Separierung haben.

Zusammengefasst:
Alle Icons weg
5 Stacks (+2 rechts für Downloads und Dokumente
aktive Programme sollen weiterhin rechts erscheinen.

Wie stelle ich das an? :)

Kann mir jemand folgen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, kann man links nur Programm-Icons ins Dock ziehen. Entsprechend die Anzeige aktiver Programme auch nur auf der linken Seite bzw. links neben dem "Trennstrich".

Vielleicht gibt es da einen Trick, einen Terminalbefehl oder ähnliches...
 
Wo ist denn das Problem mit dem Trennstrich, dann sind die Programme halt rechts von der Linie :noplan:

Kannst ja noch einen eigenen Trennstrich hinzufügen, in dem du einfach eine entsprechende Bilddatei da reinpackst.
 
ich hatte auch an einen Terminalbefehl oder eben ein kleines programm gedacht, aber anscheinend gibt es das wirklich nicht. naja auch nich so wichtig :)

Dann werde ich wohl damit leben müssen (ja, es ist ungeheuer schwer :) )

Danke für eure antworten!
 
Zurück
Oben Unten