dock unterteilen

S

SODA-MAX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
ja und zwar wie geht dass das man das doch so unterteilen kann wie hier auf em screenshot?

MFG
MG
 
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber danke für die Idee mit dem iTunes Statistician, sowas hab ich gesucht. :)

Gruß, eiq
 
Das geht mit dem Original Dock nicht. Es könnte sein, dass das Programm Quicksilver das macht. Ich benutze es nicht, Du kannst es ja mal testen.
Guck mal hier:
 
also soweit wie ich das jetzt getestet habe, geht das nicht mit dem programm.

MFG
MG
 
versuchs mal mit separator. kann dir im moment keinen link dazu angeben. aber kannst mir gerne deine mailadresse angeben, schicke dir dann den ordner zu. ist allerdings 1.7MB!

gruss

swissmac - markus
 
Das kannst du mit DockSeparator machen. Das ist auch das Programm aus dem Sreenshot.
 
swissmac schrieb:
versuchs mal mit separator. kann dir im moment keinen link dazu angeben. aber kannst mir gerne deine mailadresse angeben, schicke dir dann den ordner zu. ist allerdings 1.7MB!

gruss

swissmac - markus

ich habe das programm bei VT gefunden. aber wie soll das gehen?

MFG
MG
 
achtung! die software "separator" bei VT ist nicht die software die ich meine!!!

am besten nimmst du DockSeparator wie Z-Kin empfiehlt. da brauchst du die einzelnen grafiken nur in deine dock-leiste zu ziehen.
 
danke dir. da werde ich das mal machen. is ne coole sache so. gibts eigendlich noch ne möglichkeit das dock durchsichtig ist?

MFG
MG
 
TransparentDock, sollte es auch bei VT geben.
 
transparent Dock kann mehr, nämlich auch die Transparenz steuern.
Allerdings lief das bisher nach jedem einzelnen Systemupdate nicht mehr und musste angepasst werden. Eigentlich komisch, es wird nur die entsprechende .rsrc Datei (ein ganz normales TIF) angepasst.

Falls du das Dock einfach transparent haben willst, empfehle ich ClearDock. Da lässt sich zwar nicht steuern, funktioniert aber immer, unbeeindruckt von jedem Update.

@Z-Kin
Danke, das kannte ich noch nicht.
Logische Weiterentwicklung von "Separator".
Dort wird ein voll transparentes Bild zur .app gemacht und eingefügt wie jedes andere Programm auch.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten