Dock und aktive Ecken funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dreamer, 14.04.2008.

  1. dreamer

    dreamer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Ich hab System 10.3.9 und bisher funktionierte alles bestens: beim drüberfahren mit der Maus erschien das Dock und die aktiven Ecken (alle Fenster, Schreibtisch) funktionierten auch - bis plötzlich gar nichts mehr ging. Das Dock erscheint nicht mehr automatisch, obwohl es in den Systemeinstellungen korrekt eingestellt ist. Neustart hilft nichts, löschen von Preferences hilft nichts. Die Tastaturkürzel funktionieren weiterhin einwandfrei, aber ich arbeite lieber mit der Maus. Das Forum konnte bisher noch keine Antwort liefern. Wer weiss Rat? Tausend Dank!
     
  2. DrSteino

    DrSteino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    hatte ich auch schon 2-3 mal (seit dem kauf, siehe signatur), ausloggen und wieder einloggen half jedes mal
     
  3. dreamer

    dreamer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Danke für den Tipp. Funktioniert leider nicht. Ich warte also noch auf Hilfe und wäre echt froh darum!
     
  4. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Rechte reparieren, PRAM Reset?
     
  5. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Funktioniert es denn unter einem anderen bzw. neu angelegten Benutzer?
     
  6. DrSteino

    DrSteino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    hast ja geschrieben, dass du neugestartet hast...hab ich wohl nicht richtig gelesen
     
  7. dreamer

    dreamer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Funktioniert auch bei anderem Benutzer nicht mehr. Es ist zum verrückt werden...
     
  8. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Lade mal das Combo-Update 10.3.9 runter und installiere es nochmal.
     
  9. dreamer

    dreamer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Nützte zwar auch nichts aber ... hab's wieder hingekriegt. Peinlich Peinlich, aber vielleicht hilft es andern Usern auch: Hab (endlich) den USB-Anschluss der Maus aus- und wieder eingstöpselt, und siehe da: es funktioniert wieder. Danke allen Helfern!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen