Dock transparent

Lynhirr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
11.111
Reaktionspunkte
353
Moin Community,

kennt von euch jemand ein Tool, mit welchem sich der Hintergrund des Docks wegschalten lässt (100% transparent), so dass nur die Symbole zu sehen sind - und welches auf Intel-Macs läuft?

Ich konnte nur Tools für PPC finden …

Für Info dankbar ist Lyn :)
 
ClearDock heisst die entsprechende Software. Schau mal bei Versiontracker.com
 
Moin zurück.

1. Suchfunktion nutzen.
2. Das beste Prog dafür ist ClearDock. Zu haben unter:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynhirr
Ihr lieben Leute, meint ihr, ich hätte nicht gesucht? Laut Versiontracker läuft ClearDock nur auf PPC Macs. Ich benutze einen Intel-Mac!
 
Ihr lieben Leute, meint ihr, ich hätte nicht gesucht? Laut Versiontracker läuft ClearDock nur auf PPC Macs. Ich benutze einen Intel-Mac!

Edit: Auf der unsanity-Page steht kompatibel mit Intel. Danke sehr! :D
 
Also ich hab ein aktuelles MacBook und das Prog läuft butterweich.

Edit:
Um aufs Lynhirrs Hinweis zurückzukommen. Der erste Satz auf meiner geposteten Seite lautet: "ClearDock is compatible with Intel-based Macs."
 
Also ich hab ein aktuelles MacBook und das Prog läuft butterweich.

Edit:
Um aufs Lynhirrs Hinweis zurückzukommen. Der erste Satz auf meiner geposteten Seite lautet: "ClearDock is compatible with Intel-based Macs."

Ja, das war das Problem! Alle Tools bei Versiontracker sind ausschließlich für PPC. Erst bei deinem Link auf die Seite des Entwicklers Unsanity wurde das klar!

Danke nochmals :)
 
Hey, das ist ja super. Gefällt mit auch. Vielen Dank.
wilmafeuerstein :schmatz:
 
wie sieht es mit 10.4.9 aus? - lüppt das bei Euch?

Martin
bin bei systemnahen Tools immer skeptisch - hätte cleardock aber auch gerne....
 
wie sieht es mit 10.4.9 aus? - lüppt das bei Euch?
jo kein problem.
hatte cleardock schon vor 10.4.9 drauf und nach dem update war alles beim alten.
keinerlei probleme hier.
 
Danke für den Hinweis. Dann muss ich mir macupdate mal listen. Versiontracker hinkt da wohl deutlich hinterher!
 
Hi, ich hab cleardoch gerade installiert. Nur wo wurde cleardock hininstalliert und wie kann ich jetzt das Dock transparent machen ?

Gruß
 
einmal neu anmelden, dann ist dein Dock transparent.

Den Installations Pfad kann ich dir mangels Zugriff auf meinen Mac gerade nicht nennen.
 
Normalerweise müsste Cleardock als Systemerweiterung in den Systemeinstellungen auftauchen ;).
 
leider lässt sich der rand (border) nicht vollständig ransparent einstellen. gerade bei hellen hintergünden sieht man immer noch einen schatten! das nervt mich. bisher hatte ich immer dunkle wallpaper, aber nun hab ich ein helles, allerdings verschieden, also schattiert wenns einheitlich weiss oder beige wäre, könte man sich die farbe des randes ja noch selber zusammenstellen, aber nun gehts nicht mehr. hat da wer ne lösung?!? gibts kein "real clear dock" oder so eine andere alternative, mit der sich das dock VOLSTÄNDIG transparentisieren lässt? bitte um hilfe!
 
Zurück
Oben Unten