Dock Symbol für www-links ist weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von unidog, 20.04.2008.

  1. unidog

    unidog Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Hallo.

    Mein Icon für links im Dock ist mir abhanden gekommen...
    Also ich meine, wenn ich aus der Adresszeile in Safari die www-Adresse rechts ins Dock ziehe, erscheint nicht mehr das Icon, das normalerweise zu sehen sein sollte.

    Kann mir jemand sagen, wo das normalerweise liegt und wo ich das wieder her bekomme?
    Rechte habe ich schon repariert, Neustart auch gemacht.

    Grüße,
    unidog

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. don_michele1

    don_michele1 Mitglied

    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    162
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    geändert wegen Blödsinn geschrieben
     
  3. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Wenn Du in kauf nimmst das alle Einstellungen des Docks und aktiver Ecken flöten gehen, dann könntest Du den Versuch machen, die Benutzer/DeinName/Library/Preferences/com.apple.dock.plist zulöschen oder auszulagern.
    Dann ist halt alles im default-Zustand.
     
  4. unidog

    unidog Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    31.03.2005
    die Idee mit der *.plist war zwar gut, hat aber leider keinen Effekt, das Icon ist noch immer nicht da. Es scheint, als fehle die Datei?

    unidog
     
  5. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    hast du Programme benutzt die das Dock verschlimmbessern? Das Icon liegt normalerweise im Paket der Dock.app. und heisst url.png
     
  6. unidog

    unidog Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Ha! Danke, url.png fehlt. Und ja, ich habe leider etwas versucht, um das Dock transparent zu machen, hat nicht geklappt und offensichtlich habe ich das auch nicht 100 %ig rückgängig gemacht.
    Finde ich (wenn ja, wie?) "url.png" auf der Leopard-CD?
    Ich suche die Datei heute abend mal, sonst freue ich mich, wenn sie mir jemand zukommen lässt.

    Schönen Tag,
    unidog
     
  7. danny87

    danny87 Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Hab es mal eben hochgeladen, falls du nicht fündig wirst ;)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • url.png
      url.png
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      69
  8. funkt1on

    funkt1on Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    08.03.2008
    Wie bekommt man denn Links ins Dock? Bei mir funktioniert das mit dem ziehen nicht. Braucht man dazu einen speziellen Befehl/Tool?
     
  9. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    ziehst du es auch an den richtigen Ort ins Dock, d.h. links neben dem Papierkorb, aber rechts vom Separator? Das Ziehen aus der Adressleiste des Browsers z.B. Safari sollte so gehen
     
  10. funkt1on

    funkt1on Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    08.03.2008
    ich habs jetzt hinbekommen. Allerdings geht das bei mir nur aus der Lesezeichensammlung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.