Dock Symbol ausblenden

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo :),

ich möchte die App Telefon beim Hochfahren von macOS automatisch starten, jedoch nicht im Dock haben. Die App soll einfach nur im Hintergrund ihren Dienst vollrichten. So habe ich die App unter BenutzerInnnen bzw. Anmeldeobjekte inkl. Ausblenden hinterlegt, dennoch habe ich das Symbol permanent im Dock. Lässt sich so etwas grundsätzlich umgehen? Die Einstellungen der App gibt das nicht her.

VG
 
Frag den Entwickler.
 
Kann ich natürlich tun. Ich dachte das lässt sich eventuell über Boardmittel lösen (Terminbefehl oder ähnlich)
 
Das Icon der App einfach mal aus dem Dock rausziehen – schon versucht?
 
Ändert nichts, bleibt im Dock. Ich schreibe mal den Entwickler an.
 
Das kann eigentlich auch nur die Entwickler:innen. Also ausblenden des Symbols bei aktiver Nutzung.

Wenn du es rausziehst, kommt es beim nächsten Starten der App ja wieder. Zwar an anderer Stelle im Dock, aber ist ja trotzdem da.

Es gibt aber Apps, die kein Dock Icon bei Nutzung haben. Also müssen die Entwickler:innen das realisieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
"Dockless" konnte sowas. Ist aber 32-Bit und läuft nicht mehr auf einem aktuellen macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Zurück
Oben Unten