Dock - Shortcut Ordner sofort im FInder anzeigen

G

GLaDOS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hi
ich bin noch am Umsteigen von Windows auf Mac komme aber schon ganz gut zurecht.

So nun zu meiner Frage. Ich hab einige Ordner im Dock, wenn ich mir den Inhalt jetzt aber im Finder anschaun möchte, muss ich immer auf dieses "Im Finder öffnen" Symbol klicken gibt es nicht ein Shortcut dafür?

Immherhin kann man den Ort wo der Ordner liegt mit cmd+Click erreichen. Aber es muss ja auch was geben, das mir den Ordnerinhalt sofort im Finder anzeigt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

MFG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
halte beim Klick die Apfel(cmd) Taste gedrückt.
Sorry war doof die Antwort.
 
Ähm ja dann lande ich aber nicht IM Ordner sondern da wo der Ordner liegt :(

MFG
Stefan
 
Kann man zumindest dieses Klick-Verhalten "umdrehen"? Schön wäre, wenn beim Klick auf einen Ordner im Dock nicht irgendwelche Gitter, Leisten oder Fächer kämen, sondern direkt das normale Finder-Fenster, dass man nun erst mit Apfel-Klick bekommt.

Wolf
 
Ist mir nicht bekannt, kann es aber durchaus geben, allerdings muss man dem Programm dock mittels Apfel+Klick den Befehl geben, das Programm Finder zu öffnen und dort den Ordner anzuzeigen. Bei einem normalen Klick verbleibt man ja im Programm Dock, daher nur 1 Klick ohne ApfelTaste( Befehlstaste)
 
... erzeuge einfach von dem Ordner, den du so öffnen willst ein Alias und lege den Alias dann im Dock ab.

Auf den Alias klicken, öffnet dann ein Finderfenster mit eben diesem Ordner.

That's it. :D
 
cmd-alt-klick seit SnowLeo
für Leo Finger für cmd-o bereitlegen und nach cmd-klick o drücken und falls Ordner immer im neuen Fenster öffnen aktiv ist muss man halt alt hinzunehmen sonst hat man 2 Fenster.
 
Zurück
Oben Unten