dock schneller machen (einblenden)

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
gibts nen terminal-befehl oder sowas womit ich das dock schneller machen kann? die aktion vom hinbewegen der maus zur unteren kante des screens bis das dock hochgeklappt ist dauert ja fast 1 sekunde. außerdem ruckelts einmal kurz, das nervt auch.
 
mir dauert das auch zu lang. deshalb hab ichs immer iengeblendet.
 
Gibts da nicht nen Tastenbefehl??
 
Apfel+Alt+D blendet das Dock ein/aus
Aber zum Problem, ich fahre mit der Maus nach unten und das Dock erscheint ohne nennenswerte Verzögerung nun bin ich auch schon etwas älteren Jahrgangs und habe vielleicht nicht mehr das jugendliche Feuer, aber eine 1 Sekundige Verzögerung ist es nicht, und das, obwohl in meinem Doch so an die 150 Applicationen+Ordner liegen.
Vielleicht iregendein Plugin installiert Dockshade oder ähnliches?
 
:eek:
150 Applikationen im Dock?!? Na dann glaube ich zu wissen wieso der Dock zu langsam einblendet....:D

ich hab nur 27 Programme im Dock, trotz cinema display! ;)
 
das dock war bei mir von anfang an so lahm keine plugins installiert ist auf allen rechnern in der agentur gleich lahm also ist mein subjektives empfinden da wohl anders.

unter windows jedenfalls geht man mit der maus an den unteren screen-rand und die taskleiste ist SOFORT oben, ohne verzögerung.
 
blue apple schrieb:
:eek:
150 Applikationen im Dock?!? Na dann glaube ich zu wissen wieso der Dock zu langsam einblendet....:D

ich hab nur 27 Programme im Dock, trotz cinema display! ;)
gut, auf dem 12"PB sinds nur 59, aber auch da keine spürbare Verzögerung, auf dem iMac mit den ca.150, was allein die Kids an Spielen reingelegt haben, gibts auch keine nennenswerte Veränderung.
Da ich mit Win nur in der Firma mich abärgere, weiß ich nicht wie schnell das da geht.
 
naja da braucht man nicht lange lamentieren das ist unter osx mit absicht so langsam gemacht weil das wohl besser aussieht oder so, aber ich hätte es gern schneller, wie geht das?
 
also bei mir - und wie ich das aus den anderen Threads raushöre -
und anderen nicht. Mein Dock hat keine Verzögerung, obwohl es sogar
verborgen und mit Wellen-Ani versehen ist.
Bei mir macht OSX nix mit Absicht langsamer :)
Vielleicht liegts an irgendeinem Zusatztoll oder so? Das passiert ja manchmal...
 
melamint schrieb:
also bei mir - und wie ich das aus den anderen Threads raushöre - und anderen nicht. Mein Dock hat keine Verzögerung

ansichtssache. jedes dock ist gleich"schnell". wir haben hier in der agentur 5 macs, plus meine beiden daheim, plus mein altes pb – also kenne ich das dock-verhalten von mindestens 8 macs, verteilt über OSXe der letzten 4 jahre.
und das dock IST langsam beim einblenden. zu langsam für mich, und zu langsam für einige andere hier. du gehst mit der maus zum unteren bildschirmrand, und es dauert einen augenblick bis es da ist. es ist nich sofort da. also fällt diese funktion für mich weg, das dock bleibt immer eingeblendet.
 
nun ja, kann sein, aber es dauert jedenallls nicht fast eine Sekunde,
wie beahuptet, es ist nur nicht halb so lahm,
wie in WinXP mit rechter Maustaste einen Ordner anzulegen.
Mich stört es zumindest nicht.
 
Wenn du bei SuperDocker die Einstellung auswählst, ist es glaube ich schneller :)
 
Du könntest den Befehl "Apfel + Alt + D" mittels Bettertouchtool als Geste auf deine Magic Mouse (sofern du eine hast) legen. Dort erscheint es dann ohne Verzögerung.

Und ja, ich finde das Dock auch sehr, sehr langsam, wenn man es ausblendet und mit der Maus holen will.

Vermutlich haben sie es deswegen so lahm gemacht, damit man es nicht dauernd versehentlich einblendet. Weil wenn man eine Applikation im Vollbildmodus betreibt und ganz unten auch Funktionen sind, dann ... usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand was brauchbares gefunden?

Mir dauert dass auch zu lang.
Es ist nicht langsam, aber könnte schneller sein, wenn man es schnell braucht
 
Also mein doc ist "schnell" genug, so wie es bernie auch schon beschreibt,

sagt mal, habt ihr eigentlich keine anderen "Sorgen" wie schnell soll denn noch alles gehen? 1 Sek. lächerlich!
Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass, wenn solche Leute wie "Ihr" beim Fernsehen arbeiten und dafür zuständig sind, dass die Einblendungen am unteren Bildschirm gemacht werden. Die sind manchmal/MEISTENS sowas von kurz, da kann man sich das einblenden gleich sparen, weil es eh kaum einer lesen kann.

Wenn eurer Lebensmotto alles schnell, schneller, noch schneller ist, warum lebt ihr dann noch?
Bei dem Geschwindigkeitsrausch müsstet ihr eingentlich alle schon tot sein, oder zumindest schon mal eure Beerdigung perfekt geplant haben.Die würde ja dann in Kürze anstehen.

Ihr steht doch auch nicht vor dem zu Bett gehen schon wieder auf, oder ?
Ich habe ja nichts gegen Schnelligkeit, zügig und fortschrittlich, aber irgendwann kommt ein Punkt, da geht es nicht mehr! Das macht dann im besten Falle verrückt.

Verrückte schnelle Welt.

Jagt weiter so und Ihr werdet sehen, wohin es führt.

Komischerweise habt ihr aber alle REICHLICH ZEIT hier im Forum zu verweilen, das passt doch nicht!

Jagt weiter so und Ihr werdet sehen, wohin es führt.


UND JETZT STEINIGT MICH

Nur mal als Info, habe es gemessen mit der Stoppuhr. es dauert 0,42 Sek.
Wie schnell soll es denn gehen? Das sollte doch wirklich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: almdudi
Gibts vielleicht auch noch jemanden, der hilfreiche Kommentare zum thema hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bagger4466
Gibts vielleicht auch noch jemanden, der hilfreiche Kommentare zum thema hat?

Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein?

Ausserdem habe ich auch geschrieben wie es bei meinem Doc ist.
Schneller geht es scheinbar nicht.
 
Wenn eurer Lebensmotto alles schnell, schneller, noch schneller ist, warum lebt ihr dann noch?
[...]
Verrückte schnelle Welt.
Jagt weiter so und Ihr werdet sehen, wohin es führt.
Komischerweise habt ihr aber alle REICHLICH ZEIT hier im Forum zu verweilen, das passt doch nicht!
Jagt weiter so und Ihr werdet sehen, wohin es führt.

haha ... oh wow. ein kanditat für das dümmste posting 2010. :D
 
Lösung: Quicksilver oder Overflow.
 
Zurück
Oben Unten