dock reagiert nicht - MBP lässt sich nicht ausschalten

B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
Hallo!

ich habe bis eben mit dem MBP gearbeitet und hatte einige anwendungen offen [im hintergrund wurden daten vom netzwerk via wlan auf die festplatte kopiert, es lief firefox, iphoto, comic life und der finder] anscheinend ist meine wlan verbindung unterbrochen worden und auf jeden fall hat der datenaustausch angehalten und wurde/wird nicht fortgesetzt - daraufhin reagiert mein doc nicht mehr und ich kann so auch keine dort "abgelegten" programme wieder aufrufen, noch neue starten...als ich auf neustart gegangen bin kam folgende meldung: kann nicht ausschalten, da finder noch arbeitet.

nun bin ich auf "sofort beenden" gegangen und habe so den finder beendet - nun ist halt der finder zu, der apfel oben links weg, und den finder aus dem dock (wo übrigens noch der pfeil darafu zeit, dass er aktiv sei) starten geht auch nicht...

was tun zu später stunde?
 
das einzige was z.zt. reagiert sind:
luetooth einstellung,
wlan einstellungen
ton einstellung
akku-status
datum
spotlight

EDIT: ins front row komme ich auch noch rein...
 
Schalt das MBP durch langes drücken auf den PowerKnopf aus.
Nach einem Neustart sollte es gut sein.
Das Kopieren der Daten war nicht zufällig von einem Windows-Rechner auf das Macbook?
 
doch von win auf mac... waren meine bilder gepackt zu einem archiv.
 
Guten Morgen! Nun, wenn keine andere Chance mehr besteht: Den Einschaltknopf solange drücken, bis sich das MBP "gewaltsam" ausschaltet.

Viele Grüße

derschwabe
 
starte über spotlight die Aktivitäts-Anzeige und beende die laufenden Programme, vielleicht gehts dann wieder. Falls das nicht geht dann resete so wie oben beschrieben mit dem Ausschaltknopf
 
b-o schrieb:
doch von win auf mac... waren meine bilder gepackt zu einem archiv.

Dacht ich mir. Die Apple Rechner reagieren etwas empfindlich wenn man etwas von einem via Samba gemounteten Netzlaufwerk kopiert und dann die Verbindung abreißt.
Bzw wenn das Laufwerk gemounted ist, die Verbindung abreißt, und dann versucht das Laufwerk wieder auszuwerfen.
 
ahhh ganz langes drücken - ich hab nur solange draufgedrückt bis die abfrage "neustart-ruhezustand-abbrechen-ausschalten" kam - hier kam keine reaktion...

kann das alleine an der unterbrechung der datenübertragung gelegen haben? so ein wlan netz kann ja ganz schnell und auch häufig zusammenbrechen... ich habe in meinem zimmer nicht den besten empfang, da der router 3 stock drüber steht.
 
b-o schrieb:
ich habe in meinem zimmer nicht den besten empfang, da der router 3 stock drüber steht.

Dann würde ich nicht mit einem Windows-Netzwerklaufwerk arbeiten, bzw ich würde zusehen das meine W-LAN Verbindung etwas besser wird.
Sonst wirst du damit nicht glücklich.
 
Zurück
Oben Unten