Dock organisieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von schildkroeter, 10.06.2005.

  1. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Mein Vater hat das Problem dass sein Dock voellig ueberladen ist mit Programmen.
    Welche Loesungen kennt ihr um das ganze ein bisschen ordentlicher zu gestalten? Ich denke da jetzt an Loesungen wie DockFun, nicht beitraege wie: "Benutz einfach Spotlight oder Quicksilver oder so..."!

    Danke,
    schildkroeter
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Ich verwende DragThing.

    Das Programm finde ich sehr praktisch.
    Auch wenn du hunderte von Links, Ordnern,
    Programme oder keine Ahnung was zu
    verwalten hast, behälts du mit DragThing
    trotzdem den Überblick.

    Preislich liegt es auch nicht so schlecht.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    09.01.2003

    Habe ich auch und möchte ich auch nicht mehr missen....
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Ich habe eine Zweitastenmaus.

    Jetzt habe ich verschieden Ordner erstellt und diese zum Beispiel so benannte. Internet, Bilder, Spiele, Chats etc.

    In jeden Ordner habe ich alle Programme zu diesem Themengebiet geschoben (heute würde ich Aliasse erstellen) Also Safari, IE, Sherlock, Mail etc.

    Dann habe ich all diese Ordner ins Dock geschoben und die Programmicons rausgelöscht. Siehe Bild in der Galerie.KLICK

    Achte auf Programme wie ICQ und alle MS Office Anwendungen die dürfen nicht verschoben werden. (Am besten also Aliasse erstellen)

    Viel Spaß
     
  5. Novatlan

    Novatlan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Wie kann ich denn einem Verzeichnis ein anderes Icon zuweisen?
    Gibt es schöne Iconsammlungen, die man für solche Programmordner benutzen könnte?

    Novatlan
     
  6. Ein Icon suchen, markieren, Apfel + I, im Info-Fenster das Symbol anklicken, Apfel + c. Danach das zu ändernde Icon anklicken, Apfel + I, wieder das Symbol anklicken, jetzt aber Apfel + v. Dann sollte das neue Symbol angelegt sein.

    J
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Hab ich genauso gemacht wie Macverehrer. Einfach einen Ordner mit Aliassen zu allen Dokumenten, die ich öfters brauche, erstellt und rein damit ins Dock. Funktioniert natürlich auch mit Programmen.
    Dank ctrl-klick :cool: auch mittels TrackPad kinderleicht zu bedienen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2005
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Es gibt aber diverse Tools die erleichtern das Icon zuweisen
     
  9. Novatlan

    Novatlan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Danke! Jetzt klappts.
    Kann man auch so einen Seperator zwischen den letzten Ordner und die minimierten Fenster einfügen? Hab nix dergleichen gefunden.
     
  10. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Nein das ist meiner meinung nach nicht möglich es sein denn des gibt so ein Tool
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dock organisieren Forum Datum
Dock verdoppeln Mac OS 16.02.2018
App wird bei Klick im Dock nicht angezeigt Mac OS 07.02.2018
macOS High Sierra Siri, iBook, Maps und Photo tauchen bei jedem Neustart wieder im Dock auf Mac OS 18.12.2017
macOS High Sierra Spezifische aktive App nicht im Dock zeigen Mac OS 14.12.2017
macOS High Sierra Kindersicherung, Dokumente aus Dock entfernen Mac OS 12.12.2017
Alias iCloud in Dock? Mac OS 26.11.2017
Was ist mit meinem Dock los? Mac OS 23.11.2017
Icons im Dock werden nicht richtig dargestellt Mac OS 22.11.2017
Frage zu Dock Icons Mac OS 02.11.2017
Dock besser organisieren? Mac OS 11.01.2006