Dock nicht mehr Transparent - wegen 10.4.7...?

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo,

irgendwie ist der Hintergrund meines Dock nicht mehr transparent. Ich glaaube das ist erst seit 10.4.7 so, hab da aber die letzten tage nicht mehr drauf geachtet.
Habe schon mehrere Neustarts gemacht. Auch Onyx, Cocktail und TransparentDock wollen das nicht mehr transparent machen.

Geht Euch das auch so? Was kann ich tun?

LG Nico :)
 
Meins ist nach wie vor transparent.
Hast Du cleardoc 1.4 drauf?

Grüße :)

eleo
 
ich hatte meines vor jahren mal mit "transparent dock" transparent gemacht.
cleardock hab ich grad mal ausprobiert. das geht damit auch nicht.
naja, so schlimm ists hja nicht, aber optisch ist das dock jetzt viel grösser als vorher...

lg nico
 
cleardock funktionierte vorher bei mir garnicht... nun gehts

@ nicolas-eric

du musst dich abmelden und wieder neu einloggen dann gehts
 
danke für die tips.
vor lauter mac-verwöhntheit habe ich an ab- und anmeldem erst gar nicht gedacht. jetzt gehts aber.
läuft dieses cleandock eigentlich immer im hintergrund? oder verstellt es auch nur einige parameter des docks und verschwendet keine ressourcen (so wie transparent dock)?

sagt mal bin ich um die zeit jetzt so langsam? odre ist der programmstart und besonders das programme beenden jetzt um einiges schneller geworden?

lg nico
 
es liegt am Update, es dauert meistens nur einige Tage, dann gibt es eine neue Version von Transparent Dock.
 
j-man schrieb:
es liegt am Update, es dauert meistens nur einige Tage, dann gibt es eine neue Version von Transparent Dock.

so sieht es aus. :)
es liegt am update... es wurde eine neue dock-version mitinstalliert.
 
nicolas-eric schrieb:
ich hatte meines vor jahren mal mit "transparent dock" transparent gemacht.
cleardock hab ich grad mal ausprobiert. das geht damit auch nicht.
naja, so schlimm ists hja nicht, aber optisch ist das dock jetzt viel grösser als vorher...

lg nico

bisher ist dieses "Problem" nach jedem Update 10.4.x -> 10.4.y bei mir aufgetreten - du musst also eine ganze Weile nicht geupdatet haben. :rolleyes: ;)
 
auch wenn ich nicht sagen kann warum: mein (clear)dock (auf PPC G4 Mac mini) ist auch nach update auf 10.4.7 noch transparent!
einfach so! :jaja:
 
muss wohl an dem Programm liegen, mit dem man das Dock "clear" macht - bei Transparent Dock ist es jedenfalls immer notwendig, eine neue Version runterzuladen.
 
Zurück
Oben Unten