Dock: muß immer zwei mal klicken.

T

Technofrikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
820
Reaktionspunkte
34
Tach,

ich habe seit einigen Tagen oder sind es schon Wochen? folgendes Problem: ich klicke rechts im Dock auf ein Programm (egal welches) und wähle Beenden/Quit. Folge: es passiert nichts. Wenn ich danach das gleiche wiederhole wird das Programm erst beendet. Und das nervt echt.

Ich weiß das es noch viele andere Möglichkeiten zum beenden gibt, aber diese nutze ich aus irgend einem Grund doch recht oft.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

Das gilt übrigens auch für die Play/Pause-Funktion von iTunes und VLC und so weiter. Also für das gesamte Kontexmenü im Dock. Aber auch nur da.

Folgende Programme laufen standardmäßig:
LittleSnitch
Witch
Menufela
Fuzzclock
LiteSwitchX
Quicksilver

danke

gruß
 
Geht mir leider genau so!
Hat denn dafür niemand eine Lösung?

Viele Grüße,

Kenjin
 
wie wäre es denn, wenn ihr mittels onyx das ganze system mal bereinigt. Onyx hat mir schon sehr oft bei ähnlichen problemen geholfen.
lg
 
ich habe schon oft gelesen, dass onyx nicht gerade ungefährlich sei....da haben sich schon einige das system geschossen
 
??... wechselt doch zu Mac... da brauch man nur einmal clicken... Hihihi

...kleiner Scherz.
 
ich kann Oetzi in seiner meinung nur bestärken, besser keine hebel umlegen von denen man nicht weiß, wofür sie gut sind... ;)

hast du es mal mit über das menue versucht, geht es dort auch nicht auf anhieb?
ansonsten würde ich dir empfehlen, das beenden von programmen über apfel + Q zu erledigen, geht einfach viel schneller. :)
 
Ich beende ja meine Programme auch mit Apfel + Q, aber wenn man mal ne neue Mail schreiben will, ohne gleich Mail aufzumachen, oder... (mehr Beispiele fallen mir grade nicht ein! :D)

Aber es fällt schon stark auf und nervt auch tierisch im Alltag.
Also vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung!

Viele Grüße,

Kenjin
 
Zurück
Oben Unten