Dock Menü

Z-Kin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
12
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich dieses Symbol (siehe Foto) ins Dock bekomme? Kann es nirgends finden. Danke, Z-Kin.

Hab jetzt ne halbe Stunde versucht, dass Bild hochzuladen.... Bekomme immer zur Antwort, dass keine Datei ausgewählt sei. Dabei habe ich natürlich eine ausgewählt. GIF, JPEG, BMP... habe alles versucht. Keine Chance. Ich meine das Symbol, wo oben auf so einer angedeuteten Spirale das @-Symbol drauf ist. Dahinter verbirgt sich das 'Apple-Menü'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, daß dahinter das "apple Menü" verborgen ist? diese Spirale mit @ -Zeichen ist lediglich eine URL zur Apple Homepage zum Thema OSX...

PS: Dieses Symbol bekommt jede URL die man ins Dock zieht
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    1 KB · Aufrufe: 184
In einem Demofilmchen auf der Apple Homepage (apple.com) war dieses Symbol so beschrieben. Als Apple Menü. Also Apple-OS X. Und beim drauf klicken erschienen verscheidene Untermenüs. Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden... Danke jedenfalls für die Antowrt. Inzwischen habe ich selbst herausgefunden, wie man das Dock auch ohne das Apple Menü oder die Systemsteuerung aufzurufen, verwalten kann. Geht ganz einfach, wie die meisten Sachen... Tschüssi, Z-Kin. :)

post scriptum: hab's ausprobiert, Du hast Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz ma das gleiche problem. ich will ne url im dock haben die dann das "spiralen" symbol hat... wenn ich ne url auf den desktop kopiere und dann ins dock ziehe, hat sie aber immer dieses dokumenten icon mit nem @ und "http" darunter drauf....
wie krieg ich die spirale wie sie bei neuerstellten benutzern schon im dock is..danke!
 
Vieleicht helfen ja die Icons weiter:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat ischa man doll, man lernt nie aus! ;)


Nicht großartig rumkopieren, sondern einfach aus der Adressleiste mit der Maus ins Dock ziehen (rechts).

Habs gerade selbst zum erstenmal probiert und klappt!
 
aahaa!! dankeschön! ich habe immer den text ins dock ziehen wollen, aber man muss vorne auf das kleine icon klicken...
mein gott, da muss man erstmal drauf kommen. aber man lernt nie aus :)
 
Wie kann ich die Spirale mit einem anderen Icon austauschen?Kann da jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten