Dock konfigurieren + Programmordner

  1. lybk

    lybk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!

    1. Wie sorge ich dafür, dass mein Icons im Dock durch Trennleisten geordnet sind? So wie die neben dem Papierkorb.

    2. Wie bekomme ich meinen Programme-Ordner dahin? Habe ihn einmal drauf gezogen, dann war er weg. Habe ihn jetzt aber wieder im Finder. Wäre mir am liebsten wenn der Ordner aufklappen würde á la Windows.


    Danke im Voraus!
     
    lybk, 01.04.2007
    #1
  2. No.Time

    No.Time MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Programm Ordner ins Dock:
    1. Klicke auf den Desktop
    2. in der Leiste oben "Gehe zu -> Privat"
    3. Den Ordner Programme ins Dock ziehen

    Durch einen Klick auf das Symbol öffnet sich der Programm Ordner, durch einen Rechtsklick (oder eben die entsprechenden Alternativen) erscheint eine Liste mit dem Ordnerinhalt.
     
    No.Time, 01.04.2007
    #2
  3. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    kleine ergänzung:
    ins dock RECHTS VON DER TRENNLEISTE ziehen.
    sonst gehts nicht.

    und zusätzliche trennleisten bekommst du mit "dock separators" oder so
     
    Cadel, 01.04.2007
    #3
  4. lybk

    lybk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Der Ordner "Programme" ist dort nicht zu finden. Hängt wohl damit zusammen dass er noch nicht richtig verlinkt ist...(hatte ihn ja aus Versehen gelöscht)

    Ich werde mich melden wenn das wieder sauberer ausschaut,

    Danke!
     
    lybk, 01.04.2007
    #4
  5. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Der Ordner Programme befindet sich auch nicht im Home. Wähle "Gehe zu->Programme", dann Apfel + ü, schon siehst Du den Programmordner und kannst ihn ins Dock ziehen. Aber Vorsicht: Nicht auf dem Desktop fallen lassen!
     
    Manjo, 01.04.2007
    #5
  6. firstofnine

    firstofnine MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    79
    Ich hab diesen trennstrich ganz rechts neben dem Apple-At-Sign / Mülleimer versehentlich gelöscht. Wie bekomme ich den zurück?
     
    firstofnine, 09.04.2007
    #6
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Den kann man nicht löschen. Vermutlich ist er noch da und zwar exakt vor dem @-Symbol.
     
    orgonaut, 09.04.2007
    #7
  8. firstofnine

    firstofnine MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    79
    Doch, der ist Weg. Hab ihn in das Desktop geschoben und dann ist er mit ner Wolke verschwunden. Kann man das Dock in den Ursprungszustand zurück bringen? Mit Löschen einer plist Datei oder so?
     
    firstofnine, 09.04.2007
    #8
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Ja, das Dock lässt sich durch Löschen einer .plist Datei in den Ursprungszustand bringen, aber das ist bei Dir sicherlich nicht nötig! Der normale Trennstrich lässt sich nicht aus dem Dock ziehen! Das was Du da raus gezogen hast, war bestimmt nur Fake eines zusätzlichen Trennstrichs. Der Richtige befindet sich zu 100% noch in Deinem Dock. Mach doch bitte mal ein Bildschirmfotos Deines Docks. Geht so: [Befehl]-[Umschalt]-[4] dann, wenn das Fadenkreuz erscheint [Leertaste] drücken. Mit der Kamera nun das Dock auswählen (nicht eines der Symbol im Dock).
     
    orgonaut, 10.04.2007
    #9
  10. firstofnine

    firstofnine MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    79
    Also: "Schuld" ist Clear Dock. Sobald es aktiviert ist, verschwindet dieser Trennstrich. Kann man den trotz Cleardock wieder anzeigen lassen?
     
    firstofnine, 10.04.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dock konfigurieren Programmordner
  1. conny29
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    717
    Impcaligula
    02.04.2017
  2. conny29
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    370
    Tobias94
    31.03.2017
  3. helmut48
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.279
    ekki161
    28.01.2016
  4. macbeam
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    578
    1Valla7Foldum4A
    07.11.2014
  5. Ramiro
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.847
    Rednose
    02.04.2010