Dock konfigurieren - Programmfenster soll über Dock liegen

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Hallo zusammen,

Habe seit gestern einen iMac. Langsam komme ich Switcher immer besser mit Mac OS klar. Das mit dem Dock ist für mich aber noch immer nicht so ganz durchschaubar.

Hab hier im Forum schon viele Beiträge zum Thema Dock gelesen. Antworten zu meinem "Problem" habe ich leider nicht finden können.

Bei mir ist es so, dass Programmfenster entweder am Dock unten abschließen, so das dass Dock immer noch unten angezeigt wird oder die Programmfenster werden vom Dock überlagert.

Bei der Bildbearbeitung empfinde ich diese vielen Bunten Symbole als störend auch möchte ich gern die gesamte Bildschirmfläche nutzen. Kann ich das Dock irgendwie so konfigurieren, dass Programmfenster immer darüber gelegt werden bzw. über das Dock gehen?

Ausblenden bringt leider nichts, der untere Bildbereich wird leider auch dann nicht verwendet.

Dank Euch

LG
Ramiro
 
Wie soll das gehen? Dann kommst du doch nicht mehr ans Dock. Das macht schon Sinn so.

Ausblenden sollte aber Funktionieren, dann gehen die Fenster bis an den unteren Rand.
Entweder unten Rechts anfassen und größer ziehen oder in Photoshop "F" drücken.
 
nicht dass ich wüsste...
aber wo ist das problem? dock ausblenden hilft doch ja und wenn du photoshop benützt kannst du mit der F taste den gesamten Hintergrund grau einstellen und der dock ist nicht sichtbar...

ups zugleich! :D
 
Bin halt noch Windowsgeschädigt. Das mit dem Dock ausblenden geht doch. :rolleyes:

Habe nur vergessen das Fenster rechts unten zu vergrößern. Photoshop habe ich noch gar nicht installiert. Bin gerade bei Capture One. Da ist mir das aufgefallen.

Danke Euch zwei...

LG
Ramiro
 
Bei der Bildbearbeitung empfinde ich diese vielen bunten Symbole als störend.....
Auch möglich ist, unterschiedliche Docks zu verwenden! Dock Spaces
Das nur mal so als Info und Anregung!:)
 
Zurück
Oben Unten