dock ist nach FREEZE wieder wie ganz am anfang ?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hallo

hatte heute das kostenlose Programm "Audacity" geladen,
beim starten hatte ich grad 3 freezes, habs gelöscht.
bzw der monitor bekam so linien und ein grauer kasten erschien "please restart your computer by holding down the power button for more than 5 sec...)
is das mehr ein kernel panic oder ein freeze?

naja, jedenfalls hab ich jetz den salat, da da dock wieder so aussieht wie vor 6 Monaten als ich osx installiert hab, so gross icons und alle neuen icones fehlen. hier bei macuser sind die folder plötzlich ganz gross und es fehlen die Topics OSX ,imac, etc....

was kann man da noch tun? hatte grad cocktail laufen ,aber nach dem reboot siehts noch immer genauso im Dock aus...

danke
 
ich habe keine Ahnung was Audacity macht aber es hat eine Kernel Panic verursacht. Zugriff auf geschuetzte Speicherbereiche des Systems.

Hoert sich an als ob irgendwelche .plist (preference dateien) von dem Absturz betroffen waren (zum Zeitpunkt des Absturzes offen).

Warum sich dein Browser sich seltsam verhaelt weiss ich nicht. Ist kein typisches Symptom nach einer Kernel Panic.

Was passiert wenn du die Einstellungen im Dock wieder nach deinen Wuenschen veraenderst?

Cheers,
Lunde
 
Das Dock wird wie viele andere Sachen unter OS X auch durch eine Preferenz Datei verwaltet. Diese scheint bei dem Crash kaputt gegangen zu sein. Wenn du kein Systembackup hast, aus dem du die Datei ~User/Username/Library/Preferences/com.apple.dock.plist (es können auch noch andere Prefs Dateien beteiligt sein, etwa com.apple.finder.plist oder com.apple.desktop.plist) wieder herstellen kannst, musst du das Dock leider manuell neu einrichten.



Grüsse
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, ok, dann richte ich es neu ein.
danke
 
Zurück
Oben Unten