Dock Icons werden nicht mehr angezeigt

Rainer User

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin, seit heute werden meine Icons im Dock nicht mehr richtig angezeigt. Ausschalten und Neustart hat auch nicht geholfen. Im Programme Ordner werden die Icons richtig dargestellt. Ich klebe hier mal ein Bild ran

Dock_Icons.jpeg
 
Mach mal einen SMC und PRAM Reset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für den Tipp. Mit entsprechender Tastenkombi neu gestartet, Reset erfolgte, hat aber leider nicht geholfen.
 
Ändert sich was wenn du die Icons aus dem Dock schmeißt und neu hinzufügst?
 
Die com.apple.dock.plist Datei mal löschen und den Finder neustarten!
Ist unter der (versteckten) User-Library>Preferences...

btw. willkommen bei MU!
 
Habe mal einen Sammel-Programm Ordner aus dem Dock entfernt und (den im Finder richtig dargestellten) Sammelordner wieder hinzugefügt. Effekt: Nicht das Icon des Ordners wird angezeigt, sondern das Icon des obersten Programms im Ordner =8-((
 
Passiert das denn auch bei normalen Icons? (Siehe meine Frage oben)
 
com.apple.dock.plist hat geholfen. Dann war zwar erst einmal nur die Standard-Version da wie nach einer Neu-Installation, aber immerhin ließ sich dann der alte Aufbau wieder rekonstruieren. Allein: Im Finder und ansonsten werden alle Icons einwandfrei angezeigt. Ziehe ich das "normale" Icon eines Ordners dann ins Dock, wird mir nicht der Ordner im Dock angezeigt, sondern die oberste Datei. Ziehe ich den Ordner als alias in das Dock, wird er korrekt dargestellt, hat aber - wenn ich mit alt anklicke - keinen Inhalt.

@blue apple: Danke fürs willkommen und die Hilfe.
 
Freut mich erstmal dass es geklappt hat!
Wenn du ein Ordner im Dock ziehen tust, dann kannst du per rechtsklick darauf die Ansichten ändern, wenn du nur den Ordner angezeigt haben willst dann musst du auf Anzeigen als Ordner gehen (bei dir wird als Stapel eingestellt sein)...
 
Zurück
Oben Unten