Dock icon nach Ausblenden nicht transparent

fukkura

fukkura

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mit meinem neuem MacBook habe ich ein Problem (der kleineren Art), das ich bei meinem iBook nicht hatte. Und zwar werden die Dock icons nicht transparent, wenn man ein Programm mit Apfel+H ausblendet. Muss man das noch irgendwo einstellen oder ist es ein Bug?

Grüße, fukkura
 
Das hast du auf deinem alten Rechner wohl mit TinkerTool aktiviert.
Das ist nicht standard, dass es transparent wird.
Musst wieder TinkerTool runterladen und einstellen :). (Sofern das mit 10.4.7) noch geht.

Klick
 
bei panther waren bei mir die icons im dock immer transparent, wenn programme ausgeblendet wurden. ohne irgendwelche zusatzsoftware... ;)

seit tiger ist das irgendwie glückssache.
 
danke für den hinweis! ich werds dann mal mit tinkertool probieren..
 
bei panther waren bei mir die icons im dock immer transparent, wenn programme ausgeblendet wurden. ohne irgendwelche zusatzsoftware...
Das war keine Zusatzsoftware, aber ein Hack, der mit TinkerTool möglich ist. Standardmäßig wurde das in keiner Version von OSX unterstützt.

Ich schließe mich sonst meinem Vorredner an.

No.
 
komisch... :D
 
emagdnim schrieb:
bei panther waren bei mir die icons im dock immer transparent, wenn programme ausgeblendet wurden. ohne irgendwelche zusatzsoftware... ;)

seit tiger ist das irgendwie glückssache.
Nope, falsch. Die transparenten Icons sind nicht standardmäßig verfügbar sondern müssen erst mit einer Software wie Tinkertool aktiviert werden. Ich sitz grade an 10.3.9 und hier ist nichts transparent ;)
 
Zurück
Oben Unten