Dock-Icon erstellen - Transparenz?

I

iMaqui

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
161
Reaktionspunkte
6
Servus, ich hab da mal ne Frage...
ich versuche gerade, mein Dock ein wenig zu customizen und mir dazu eigene Icons zu erstellen. Jetzt habe ich gerade etwas in Photoshop für meinen ersten Ordner gebastelt - Dreiecksform mit transparentem Hintergrund. Es soll also später im Dock nur ein Dreieck erscheinen, nicht ein Viereck (mit Dreieck drin). Habe das ganze dann als .png gespeichert und kann auch in der Vorschau das gewünschte Ergebnis sehen. Nur wenn ich das Icon dann in den Ordner einsetze und diesen ins Dock stelle, wird mir das unerhoffte Viereck angezeigt...

Was kann ich da tun? Hoffe auf eure Profi-Hilfe, bin leider kein Viel-PS-Anwender (auch wenn das Zwischenergebnis ja stimmt).

Achja, nutze Leo, falls das was ausmacht.
 
such dir ein Programm, das dir Bilder in icons umwandelt... img2icns gabs da für tiger, weiss nicht, ob das mit leo auch geht...
dann kannst du das Bild als Ordner-Icon einfügen mit Transparenz.

Simu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaqui
Das hat geklappt, tausend Dank!!
 
Zurück
Oben Unten