Dock / Hub mit Strom?

Matter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

mal eine Frage, wann genau benötigt man ein Dock / Hub mit eigener Stromversorgung z. B. CalDigit TS3 Plus.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem der HDMI @60Hz, Ethernet und USB kann.

Es gibt hier viele "normale" Hubs, aber auch richtige Docks mit Stromversorgung - nur wann braucht man diesen bzw. was ist besser?

Danke für die Hilfe!
 
Was man braucht hängt davon ab, was man will. Das von die angesprochene ist ein Thunderbolt-Dock, was genug Leistung bietet, dein MacBook auch aufzuladen. Du brauchst also nur das eine Kabel anzuschließen.
 
Ein Hub der HDMI @60Hz, Ethernet und USB kann braucht ja dann eigentlich kein Extra Strom? Nuttze ja keine Extra SSDs oder so.
 
Grundsätzlich kann USB genug Saft bereitstellen. Ich würde aber einen Mit Stromversorgung nehmen, also ein Dock.
 
Das CalDigit habe ich in Verbindung mit meinem Macbook Pro im Einsatz. Zwischen beiden existiert nur ein Kabel, jeglicher notwendiger Zusatz (z.B. grosser Monitor, TM usw.) hängt am Dock. Das ist für mobiles Arbeiten schon sehr vorteilhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten