Dock hindert die Fenster zum ganzen Skalieren

ja oke entschuldigung ... ist halt echt ein schwerer schritt nach seeehr lange windows.
 
Mach das Dock doch einfach ganz klein und stell die Vergroesserung ein, dann verbraucht es auch nicht mehr Platz als die Taskleiste unter Windows.
 
eigentlich ne gute idee.. bis auf dass ich dann immer noch 2 taskleisten hab.. (wenn man die teile so nenne darf)
Nuja, danke euch erstmal!
 
Hi,

du kannst das Dock auch auf die Rechte seite setzen, sodass du nach unten hin den vollen Platz nutzen kannst. Ich kenne keine Websites, die mehr als 1024 Pixel in der Breite benötigen und du hast dann sogar etwas mehr (1280 Pixel Bildschirm abzüglich ein paar Pixel für das Dock).

Welche Einstellungsmöglichkeiten fehlen dir denn konkret? Ich hab noch nichts gefunden, was ich unter Windows konfigurieren musste / wollte aber unter Mac OS X nicht konnte.

cu
 
seekndestroy schrieb:
eigentlich ne gute idee.. bis auf dass ich dann immer noch 2 taskleisten hab.. (wenn man die teile so nenne darf)
Nuja, danke euch erstmal!
Das stimmt nur bedingt, denn du sparst dir ja die Menueleiste in jedem Fenster! Die OS X Oberflaeche verschwendet eigentlich nur Platz, wenn du ausschliesslich kleinere Programme offen hast die unter Windows alle kein Menue haetten.

Uebrigens kannst du bei vielen Programmen die Toolbar Icons verkleinern (ueber das Contextmenue der Toolbar). Evtl. hast du sogar Programme bei denen du die Toolbar ohnehin nicht brauchst, dann kannst du sie ganz ausblenden. Dadurch kann man bei kleineren Aufloesungen einiges an Platz einsparen.
 
Jau das ist mir klar, dass die das eigentlich ersetzt. Eigentlich passts ja auch alles.
Designtechnisch passt es bei mir halt nicht rein, wenn ich Adium links habe, dann wird das coole Hintergrundmädel versteckt.
Naja passt schon...
 
seekndestroy schrieb:
wenn ich Adium links habe, dann wird das coole Hintergrundmädel versteckt.
Du kannst Adium auch transparent machen. Ich hab meines transparent (10%) ohne Rahmen in der rechten oberen Ecke. Man sieht nur die Kontakte in den zugeordneten Farben (Schrift) mit Icon davor. Offline Kontakte lass ich mir nicht anzeigen. Passt gut auf (fast) jedem Hintergrund... ;)

MfG, juniorclub.
 
Ja hört sich gut an, dacht ich mir auch schon. Aber wenn ich das mach, hab ich trotzdem noch des "Macintosh HD" Icon hintendran.
Und natürlich kann man bei Osx nicht einstellen dass die Icons auf der andern Seite oder so angezeigt werden .*grmpf*
 
Du kannst einstellen, dass Festlatten auf deinem Desktop nicht angezeigt werden: Finder, Einstellungen, Allgemein, Haken bei Festplatten weg machen!

Was meinst du mit den Icons auf der anderen Seite? Im Finderfenster? Das Haus, Dokumente, Musik, Bilder etc.? Das liegt glaub ich an unserer Lesegewohnheit, das wir uns von links nach rechts arbeiten!
 
Ja das nervt, dass man die HD Icons nicht beliebig anordnen lassen kann. Hätte es gern von rechts unten nach rechts oben und nicht umgekehrt wie es das System vorschlägt. Mein interne Platte habe ich aber ausgeblendet und nur externe Platten, CDs/DVDs und Netzlaufwerke werden (bei mir) am Desktop gemountet und die zieh ich dann meisten manuell unters Adium wenns mich grad stört.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten