Dock hat sich eingebrannt

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Late 07 iMac. Ich habe eben mal ein bisschen mit dem Dock gespielt und hab eben festgestellt, dass sich das Dock in den LCD "eingebrannt hat", also sieht man die Konturen der Symbole. Da ich schon immer das Dock eingeblendet und ohne Vergrösserung lasse, weis ich jetzt gar nicht, wie lange schon der Vorgang anhält, kann ja schon zwei Jahre so sein

Was kann ich machen, damit diese Konturen wieder verschwinden? iMac den ganzen Tag auf irgendeine Farbe "am besten schwarz" stellen?


BTW: Ratet mal, welches Symbol sich hier auf der Mitte es Bildes eingebrannt hat.....
 

Anhänge

  • IMG_0643.jpg
    IMG_0643.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 339
Weißer Hintergrund und das dann für einige Stunden so lassen, danach sollte alles wieder weg sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco21
Versuchs doch einfach mal mit nem Bildschirmschoner über Nacht (einer mit vielen Farben und Bewegung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco21
Ok, danke!
Werds mal versuchen.
Bin wohl nicht alleine mit diesem Problem. In einem anderen Forum hab ich genau die selben Bilder gesehen, wie ich sie hier gemacht hab.
 
Bei mir brennen sich auch die linken 6 cm des Bildschirminhaltes ein. Nervt, aber geht weg. Das Dock ist davon nicht betroffen.
 
Erst mal lesen....

Hier dreht es sich um einen iMac und um eingebrannte Bilder nicht um ein Macbook Pro und defekte HG-Beleuchtung.
 
so, ich habe jetzt mal ein weisses Bild 6 Stunden laufen lassen und die "Dock"-Abdrücke sind jetzt wieder weg. In Zukunft lasse ich das Dock ausgeblendet, da sollte so etwas nichtmehr passieren.
 
Hallo, bei mir am iMac 2010 hats grad auch funktioniert - mit "Press Control - Shift - Eject." "After the display goes to sleep, wake it by pressing any key on the keyboard." :) Hatte links oben etwas eingebrannt und so komische Strukturen die so aussahen wir verflossene Tinte. cu moby
 
Zurück
Oben Unten