Dock hat sich eingebrannt

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Late 07 iMac. Ich habe eben mal ein bisschen mit dem Dock gespielt und hab eben festgestellt, dass sich das Dock in den LCD "eingebrannt hat", also sieht man die Konturen der Symbole. Da ich schon immer das Dock eingeblendet und ohne Vergrösserung lasse, weis ich jetzt gar nicht, wie lange schon der Vorgang anhält, kann ja schon zwei Jahre so sein

Was kann ich machen, damit diese Konturen wieder verschwinden? iMac den ganzen Tag auf irgendeine Farbe "am besten schwarz" stellen?


BTW: Ratet mal, welches Symbol sich hier auf der Mitte es Bildes eingebrannt hat.....
 

Anhänge

SleMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
1.824
Weißer Hintergrund und das dann für einige Stunden so lassen, danach sollte alles wieder weg sein ;)
 

BL|zZard

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
1.352
Versuchs doch einfach mal mit nem Bildschirmschoner über Nacht (einer mit vielen Farben und Bewegung)
 

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Ok, danke!
Werds mal versuchen.
Bin wohl nicht alleine mit diesem Problem. In einem anderen Forum hab ich genau die selben Bilder gesehen, wie ich sie hier gemacht hab.
 

FixedHDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
2.773
Bei mir brennen sich auch die linken 6 cm des Bildschirminhaltes ein. Nervt, aber geht weg. Das Dock ist davon nicht betroffen.
 

FixedHDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
2.773
Erst mal lesen....

Hier dreht es sich um einen iMac und um eingebrannte Bilder nicht um ein Macbook Pro und defekte HG-Beleuchtung.
 

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
so, ich habe jetzt mal ein weisses Bild 6 Stunden laufen lassen und die "Dock"-Abdrücke sind jetzt wieder weg. In Zukunft lasse ich das Dock ausgeblendet, da sollte so etwas nichtmehr passieren.
 

moby

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
484
Hallo, bei mir am iMac 2010 hats grad auch funktioniert - mit "Press Control - Shift - Eject." "After the display goes to sleep, wake it by pressing any key on the keyboard." :) Hatte links oben etwas eingebrannt und so komische Strukturen die so aussahen wir verflossene Tinte. cu moby
 
Oben