Dock für verschiedene Systeme gesucht

S

stap82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen!

Ich hatte vor Jahren mal die Idee, mir eine Docking Station zuzulegen.
Hab ich nicht, aber jetzt ist es wieder aktuell.

Jetzt aber mit folgenden Wünschen:

An das Dock soll ein Monitor (gerne auch mehr, muss aber nicht), Tastatur, Maus, also das ganze Geraffel. Die Themen bleiben alle angesteckt
An Geräten sollen angeschlossen werden mein MBA aus 2013, ein wirklich alter Desktop PC (Nostalgie), gerne ein halb-alter Laptop und kurzfristig ein MacMini.

Ziel soll sein, dass ich nur einen Monitor und nur eine Tastur/Maus auf dem Schreibtisch stehen habe, und je nach dem welches Gerät genutzt wird, der Stecker eben ins MBA oder den Desktop oder den Mini. Das umstecken von A nach B ist kein Problem, mach ich gerne, wenn der Rest bleiben kann.

Hat jemand so etwas schon realisiert?
Mit welchem Dock?
Falls es keine konkrete Dock-Empfehlung gibt, auf welche Details (Anschlüsse, etc.) müsste ich achten.
Bei den ganzen Angeboten sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :eek:

Ich danke Euch!

Grüße
 
Relativ einfach - Was ist der gemeinsame Nenner bzgl Anschluß? Und kann der Videosignal übertragen?
Tastatur/Maus bekommst Du über jedes USB-Dock abgedeckt. Video....
 
Du brauchst kein Dock, sondern einen KVM Switch.
 
Relativ einfach - Was ist der gemeinsame Nenner bzgl Anschluß? Und kann der Videosignal übertragen?
Tastatur/Maus bekommst Du über jedes USB-Dock abgedeckt. Video....
Naja,
der PC hat HDMI, das MBA nen kleinen DisplayPort und der perspektivische MacMini auch HDMI....
 
Zurück
Oben Unten