Dock für MBPro Max gesucht

Kai-Christoph

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hallo Gemeinde!

Mein Max M1 ist endlich eingetroffen. Jetzt benötige ich dafür auch eine "Dockingstation" an meinem Arbeitsplatz, um mindestens meine beiden 27-Zöller (WQXGA) und ETH zu betreiben.
Die "Anker Apex Thunderbolt 4 Docking Station" wäre sehr passend, aber die läuft wohl nicht mit den M1 MBPros.
Wie löst ihr das? Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?

lg
KC
 
welchen port brauchen deine 27“? minidisplay? wir haben im büro owc tb3 docks für die m1 mbp
 
Zum Thema existieren hier schon etliche, auch sehr aktuelle Threads. Ich selbst nutze das OWC MiniStack.
 
welchen port brauchen deine 27“? minidisplay? wir haben im büro owc tb3 docks für die m1 mbp
Funktioniert das auch einwandfrei? Ich habe mir so viele Videos schon angesehen, viele Docks scheitern entweder am Datendurchsatz oder können nicht zwei Monitore plus MBPro Display ansteuern, bzw. betreiben. Ich habe hier gerade auch ein USB-C Gerät, das den Betrieb nur eines weiteren Monitors zulässt.
 
Funktioniert das auch einwandfrei? Ich habe mir so viele Videos schon angesehen, viele Docks scheitern entweder am Datendurchsatz oder können nicht zwei Monitore plus MBPro Display ansteuern, bzw. betreiben. Ich habe hier gerade auch ein USB-C Gerät, das den Betrieb nur eines weiteren Monitors zulässt.
ok poste dort!

usb-c klappt natürlich nicht, wenn du 2 monitore an einem dock betreiben willst. usb-c ist zu schwach für sowas.
du brauchst thunderbolt 3 oder 4 (keine Ahnung, ob es mit tb4 besser geht). ich hatte vorher (bis 12/2021) das owc tb3 dock, und hab 2 externe monitore an meinem mbp 16" betrieben. per delock adapter am dock: delock Displayport auf minidisplayport und den zweiten monitor: delock Displayport auf usb-c.
hab es verkauft und mir das owc tb4 dock geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und Kai-Christoph
Zurück
Oben Unten