Dock für Macbook Air

R

ROMAR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
74
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Dock anschaffen, dass folgendes erfüllt

- Dell Monitor U3219Q soll über USB C angeschlossen werden und darüber das Bild übertragen und geladen werden
- RJ 45 Lan Kabel
- Externe Festplatte mit USB C
- Externe Festplatte mit USB

Wichtig wäre mir eine hohe Geschwindikeit.

Ich habe mich in Amazon umgesehen und habe nicht wirllich was gefunden, wenn man die Bewertungen liest, dann hakt es immer irgendwo....

Grüsse

ROMA
 
Ich nutze das CalDigit TS3 Plus. Zum Thema existieren hier bereits etliche und auch aktuelle Threads, einfach mal die Forumssuche nutzen.
 
Wo ich mir jetzt nicht sicher bin, hat das neue Macbook Air mit M1 Chip einen Thunderbolt 4 Anschluss?

Dann würde es Sinn machen, auf ein Thunderbolt 4 Dock zu gehen....

Auf der Apple Homepage steht: zwei thunderbolt/USB 4 Anschlüsse und darunter Thunderbolt 3, USB 3.1 Gen

Jetzt bin ich verwirrt...
 
Nein. Kein Thunderbolt 3 bei den bisherigen M1 Macs.

Edit. Mist. Kein Thunderbolt 4. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die dann?
 
Thunderbolt 3 bzw USB 4.
 
Verstehe ich nicht ganz, wieso kein Thunderbolt 3? Steht ja sogar auf der Homepage..
 
Haben sie ja auch.
 
Du teilst noch nicht mal mit um welches Air es geht, wie sollen wir dann wissen was es kann?
 
Doch hab ich oben doch
Du teilst noch nicht mal mit um welches Air es geht, wie sollen wir dann wissen was es kann?

Doch habe ich oben geschrieben: Macbook Air mit M1 Chip

Denke die weitere Ausstattung spielt für meine Frage ja keine Rolle
 
Das sind beides Thunderbolt 3 Docks. Kannst du dir aussuchen was du nutzen möchtest.

ja, aber das erste Hub hätte einen Thunderbolt 4 Hub....

Bringt der gegenüber dem Caldigit mit Thunderbolt 3 keine Vorteile?
 
Was haltet Ihr davon den Monitor als USB Hub zu verwenden? https://www.dell.com/de-de/shop/dell-ultrasharp-32-usb-c-4k-monitor-u3219q/apd/210-aquo/monitore-und-monitorzubehör

Der Monitor kann für die USB A Schnittstellen USB 3.0 in Superspeed mit 5 Gbps.

Ich würde ihn mit USB C zum Laden und Datenübertragung an das Macbook anschliessen. Dadurch ist ein Anschluss belegt.

Dann müsste ich noch folgendes anschliessen:

- SSD Festplatte extern
- LAN Adapter 1 GB Netzwerk

Reichen hier die 5 Gbps, die der Monitor max bietet?

Danke euch!
 
Habs mal in ein extra Thema gebracht, weil es nicht mehr richtig zu dem Titel passt
 
Zurück
Oben Unten