dock freezt

M

MAC Gyver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
hi
ich hab jetz endlich mein pb bekommen und bin eigentlich auch sehr zufrieden . aber seit ich es habe (di, letzte woche) ist mir bereits 3 mal das dock eingefroren. ich kann zwar weiterhin alle progs aus dem dock starten aber das ausblenden und vergrössern geht nicht.
wenn ich aber datein oda ordner über das dock ziehe vergrössert es wider normal.abaeben nicht bei mose-over.

weis einer was das ist? hat einer von euch das gleiche problem?

mfg macgyver
 
Möchtest du uns vielleicht noch mitteilen, welche Systemversion du verwendest? Wie soll die jemand bei diesen spärlichen Informationen vernünftig helfen können?
Hast du schon einmal die Dock-Voreinstellungen (com.Apple.Dock.plist) gelöscht (Vorsicht, das Dock ist anschliessend praktisch leer)? Hast du schon mal einen neuen Benutzer angelegt und geschaut, ob bei dem das Problem auch auftritt?
 
sorry ich benutze 10.4.1
ich hab noch einen zweiten benutzer bei dem es geht. allerdings tritt das problem auch auf meinem acc nur gelegentlich auf.

mfg
 
Dann lösch mal die Voreinstellungen des Docks (s. o.), und starte es neu (über die Aktivitätsanzeige beenden). Das könnte schon helfen. Ansonsten sind vom Dock unter Tiger leider einige annormale Verhaltensweise bekannt. :/
 
hi
also jetz geht es wida wenn es noch mal damit anfängt werd ich das file mal löschen.
meinst du mit der aktivitätsanzeige alt+apple+esc? dort wird das dock nämlich garnicht angezeigt.

mfg
 
MAC Gyver schrieb:
hi
also jetz geht es wida wenn es noch mal damit anfängt werd ich das file mal löschen.
meinst du mit der aktivitätsanzeige alt+apple+esc? dort wird das dock nämlich garnicht angezeigt.

mfg
Nein. Ich meine mit „Aktivitätsanzeige“ … die … Aktivitätsanzeige … Das ist ein Programm, das sich im Unterordner „Dienstprogramme“ im Programmordner befindet. Da wird das Dock dann allerdings aufgeführt. ;)
 
aso danke

mfg
 
Zurück
Oben Unten