Dock, Expose und Spaces funktionieren nicht mehr

Borahm

Borahm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

als ich heute morgen den Rechner angemacht habe, mußte ich feststellen, dass mein Dock nicht mehr geht. Spaces und die aktiven Ecken funktionieren auch nicht mehr. Nun schautet ich in den Systemeinstellungen nach und hab gesehen, dass für die aktiven Ecken nichts definiert war - obwohl ich es sonst immer habe. Als ich es wieder ändern wollte, stellt er mir es immer wieder auf "leer" um.

Dann schautet ich in die Aktivitätsanzeige und wollte das Dock neustarten, aber das Dock startet sich immer wieder neu. Genau so wie Spaces etc. Manchmal funktioniert das Dock für ne Sekunde und dann ist es wieder weg.

ich hab gegooglet ohne Ende und ncihts darüber gefunden, dass kann doch nicht sein?!?! Ich hab nun verzweifelt auch noch mal Leopard 10.5.1 draufgespielt, aber ohne ERfolg :(

Jemand ein Rat? :(

Vielen Dank
Borahm
 
schon mal rechte repariert? :D
 
ja hat nichts geholfen.hatte noch gehofft es hat was mit diesem sgui oder so zu tun,aber leider keine Verbesserung
 
Strange! Also ich hab mal ein neuen Benutzer angelegt und bei dem funktioniert das Dock wie gewohnt!! Was mache ich nun? Das darf doch nicht wahr sein…ich muß den alten Account irgendwie reparieren. Hab sonst überall Probleme mit Zugriffsrechten bezüglich mancher Dokumente....
 
Dock, Expose und Spaces problem gefunden

hallo liebe leute,

ich hatte genau das gleiche problem. dock, spaces, expose hat alles nicht mehr funktioniert. manchmal ging es 1-2 sekunden. und dann doch nicht. manchmal kam das dock gar nicht, oder fuhr alle 1-2 sekunden hoch und runter. in den einstellungen konnte ich nichts mehr ändern usw.

es hat damit angefangen, als ich eine jpg datei in einem e-mail anhang öffnen wollte. da ging auf einmal nichts mehr. tatsächlich lag es an der jpg datei (ca. 400 kb)! die datei an sich war nicht beschädigt. auf anderen macs funktioniert sie problemlos. nur meiner konnte sich nicht mit ihr anfreunden. scheinbar liegt das problem darin, dass mein kasten keine vorschau erstellen konnte und sich deshalb aufgehängt hat. im photoshop konnte es aber problemlos geöffnet werden, nur die vorschau hat bei dieser datei probleme gehabt.

und deshalb das ganze theater..

hab die datei gelöscht und jetzt ist wieder alles wie früher.
ich hoffe das hilft weiter..
 
Zurück
Oben Unten