Dock Connector Stromstärke

AmericanPsycho

AmericanPsycho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
7
Liebe Gemeinde,

ich habe an meinem Motorrad (serienmäßig) ein Kabel (fest installiert) mit einem 30 Pin Dock Connector.
Über Armaturen am Lenker lässt sich darüber die Musik steuern und das Kabel sorgte bisher dafür dass das iPhone aufgeladen wurde.
Bis zum Wechsel vom iPhone X auf das iPhone 11 Pro Max funktionierten diese beiden Features problemlos.
Seit dem Wechsel lädt das iPhone 11 leider nicht mehr. Die Steuerung der Musik geht weiterhin.
Kann es sein, dass das iPhone 11 einen höheren Ladestrom als die vorherigen Modelle benötigt?
Kann man irgendwo nachlesen wie viel Stromstärke der Dock Connector abgibt und wie viel das iPhone 11 Pro Max benötigt?
(Ich bin kompletter Laie wenn es zu Fragen bezüglich Strom kommt, ich hoffe daher die Gemeinde kann mit meiner Frage überhaupt etwas anfangen).
Natürlich benutze ich einen Adapter (von Apple zertifiziert) von 30 Pin auf Lightning.

Im Dock Connector ist eine Verfärbung an einem Pin sichtbar (Grünspan?) mit welchen Substanzen kann man da rangehen ohne etwas kaputt zu machen?

Vielen Dank

Harry
 
Mal abgesehen von deiner Fragestellung: Das iPhone selbst hast du aber nicht am Lenker montiert, oder? Hier war die Tag ein Themenstrang, worin festgestellt wurde, dass diese Montage durch die Erschütterungen den optischen Bildstabilisator beschädigt.
 
Sorry... Nein, das iPhone befindet sich wie das Kabel auch im Koffer...in einer fest installierten, weichen Tasche.