Dock Connector auf USB/Firewire Kabel zusammen anschließen?

T

TimmyMC2k3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Heyho!
Folgendes Problem. Mein iMac hat ein defektes Logicboard. Die Stromversorgung über USB funktioniert nurnoch für Schwachstromgeräte. Somit kann ich mein iPhone nicht mehr über USB laden und/oder synchronisieren. Nun habe ich eine Idee: Ich habe mir bei ebay ein Dock Connector mit zwei Kabeln (USB/Firewire gekauft), also zwei Kabel zum Dock Connector. Jetzt ist mein Plan, dass ich den Dockconnector an das iPhone anschließe, den USB Teil in die USB Buchse und den FireWirestecker an die Firewirebuchse, für den Strom. Jetzt müsste das iPhone genug Strom über den Firewire Anschluß bekommen und über die USB-Verbindung, wenn auch wahrscheinlich nur USB 1.1, synchronisieren. Was sagt ihr zu meinem Vorschlag? Ist es evtl. mit Gefahren verbunden beide Kabel gleichzeitig anzuschließen? Grüße, Tim
 
Das iPhone 3G lässt sich nicht mehr über Firewire aufladen...
 
Jegliche Basteleien würde ich auch tunlichst unterlassen. Kauf dir lieber einen aktiven USB-Verteiler und steck den dazwischen.
 
Habs grade probiert und hat nicht funktioniert. Es ist wird immernoch die Warnung mit zuwenig Strom angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten