Dock connector auf Lightning mit Audio

der_messias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
524
Reaktionspunkte
40
Hallo,

Ich suche ein Adapterkabel Dock connector auf Lightning, welches Audioübertragung unterstützt und länger als 20 cm ist. Kann mir jemand was aus dem Zubehörhandel empfehlen? Das „Original“ von Apple ist nur 20 cm lang und preislich nun ja nur mäßig attraktiv.
 
Keine eine Idee? Dann werde ich mal bei Amazon ein bisschen Geld ausgeben und hier berichten.
 
Würde mich ebenso sehr interessieren, da ich ein solches (langes) Kabel ebenso für mein Auto suche.
 
Moin Moin,

auch wenn dieser Thread schon ein paar Monate alt ist schließe ich mich mal an. Für meinen Golf 6 mit Media In suche ich diesen Adapter ebenfalls. Aktuell wird ein iPod Nano im Auto benutzt, der ja bekanntlich den Dock-Connector aufweist. Da ich jetzt bei Apple Music aufgestiegen bin kann ich diesen damit leider nicht mehr nutzen und ich möchte mein iPhone SE daran betreiben und die Musik über das Radio steuern, sowie Titel und Interpreten darauf lesen, wie mit dem Nano.
Da es den originalen Adapter ja nicht mehr gibt habe ich bei eBay einige Adapter gesehen. Meint ihr kann man damit was anfangen? Da mein iPhone ein wenig verkleidet ist macht der reine Adapter keinen Sinn. Ein Kabel sollte also dazwischen sein, welchen aber nicht zu lang sein sollte, maximal 50cm.

Hat jemand noch eine Idee wo man einen brauchbaren Adapter herbekommt?

Vielen Dank schonmal...
 
So einen Adapter hatte ich lange Zeit im Auto im Einsatz. Funktioniert. Du musst aber halt Adapter + Lightning Kabel nehmen, ein langes Dock auf Lightning Kabel gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Zurück
Oben Unten