Dock connector auf Lightning mit Audio

Diskutiere das Thema Dock connector auf Lightning mit Audio im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör.

  1. der_messias

    der_messias Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    08.09.2007
    Hallo,

    Ich suche ein Adapterkabel Dock connector auf Lightning, welches Audioübertragung unterstützt und länger als 20 cm ist. Kann mir jemand was aus dem Zubehörhandel empfehlen? Das „Original“ von Apple ist nur 20 cm lang und preislich nun ja nur mäßig attraktiv.
     
  2. der_messias

    der_messias Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    08.09.2007
    Keine eine Idee? Dann werde ich mal bei Amazon ein bisschen Geld ausgeben und hier berichten.
     
  3. mojo_b

    mojo_b Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Würde mich ebenso sehr interessieren, da ich ein solches (langes) Kabel ebenso für mein Auto suche.
     
  4. drevil96

    drevil96 Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Moin Moin,

    auch wenn dieser Thread schon ein paar Monate alt ist schließe ich mich mal an. Für meinen Golf 6 mit Media In suche ich diesen Adapter ebenfalls. Aktuell wird ein iPod Nano im Auto benutzt, der ja bekanntlich den Dock-Connector aufweist. Da ich jetzt bei Apple Music aufgestiegen bin kann ich diesen damit leider nicht mehr nutzen und ich möchte mein iPhone SE daran betreiben und die Musik über das Radio steuern, sowie Titel und Interpreten darauf lesen, wie mit dem Nano.
    Da es den originalen Adapter ja nicht mehr gibt habe ich bei eBay einige Adapter gesehen. Meint ihr kann man damit was anfangen? Da mein iPhone ein wenig verkleidet ist macht der reine Adapter keinen Sinn. Ein Kabel sollte also dazwischen sein, welchen aber nicht zu lang sein sollte, maximal 50cm.

    Hat jemand noch eine Idee wo man einen brauchbaren Adapter herbekommt?

    Vielen Dank schonmal...
     
  5. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    486
    Mitglied seit:
    05.06.2005
  6. drevil96

    drevil96 Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Etwas verspätet viel Dank!
    Ich würde aber doch lieber die kabelgebundene Variante bevorzugen, da so das Gerät auch gleich geladen wird.
    Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Angeboten in der Bucht? https://www.ebay.de/b/Apple-Lightning-auf-30-Pin-Adapter/123422/bn_7005295012
     
  7. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.792
    Zustimmungen:
    2.604
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    So einen Adapter hatte ich lange Zeit im Auto im Einsatz. Funktioniert. Du musst aber halt Adapter + Lightning Kabel nehmen, ein langes Dock auf Lightning Kabel gibt es meines Wissens nach nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...