Dock Connecor auf Klinke Kabel?

olafcm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hallo,
gibt es da ein passendes Kabel, was mir sozusagen nur das Audio-Signal (wie bei den iPod Docks) durchschleift?

Vielen Dank
olafcm
 
möglich ist es auf jeden Fall, da ja viele Autohalterungen so funktionieren...

wie wärs denn mit einem klinke-klinke (männl.-männl-)?? der würde doch wohl den selben zweck erfüllen und kostet sicher nur einen Bruchteil...

Ich hab so ein Kabel und verwende es im Auto -> bisher voll und ganz zufrieden... :)

flool
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.qables.com/
http://www.aloaudio.com/

Ich hab eins von qables, wenn du nen premium Kabel willst, dann nimm eins von ALO, aber die sind zum Teil richtig teuer (>150$). Wirklich nen Unterschied hört man aber glaube ich nicht... oder suchst du eher sowas?

mfg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olafcm
möglich ist es auf jeden Fall, da ja viele Autohalterungen so funktionieren...

wie wärs denn mit einem klinke-klinke (männl.-männl-)?? der würde doch wohl den selben zweck erfüllen und kostet sicher nur einen Bruchteil...

:sick: Klanglich ist das eine Katastrophe.... Über den Dock-Connenctor bekommt man den Line-Out, das ist um Längen besser. Entsprechende Kabel bekommt man für kleines Geld auf eBay.
 
Kann ich so garnicht nachvollziehen.

Habe meinen Ipod so immer an den Aux-Eingang vom Auto hingestöpselt und habe eigentlich den Eindruck, dass da nicht viel verloren geht... ist ja die selbe Methode wie man einen Kopfhörer ansteckt, d.h. der hätte dann auch schlechten klang?!

ist mir nicht verständlich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)


flool
 
Der normale Kopfhörerausgang des iPods ist hörbar schlechter als der Lineout. Bassabfall, schlechtere Höhen, weniger Dynamik. Bei dem neuen iPod classic scheint sich das aber weitestgehend erledigt zu haben, dort ist der Klang wohl sehr gut über den KH Ausgang.
 
Der normale Kopfhörerausgang des iPods ist hörbar schlechter als der Lineout. Bassabfall, schlechtere Höhen, weniger Dynamik. Bei dem neuen iPod classic scheint sich das aber weitestgehend erledigt zu haben, dort ist der Klang wohl sehr gut über den KH Ausgang.

Das ändert aber nix daran, dass ein Kopfhörerausgang an einen Line-Eingang eine massive Fehlanpassung bedeutet. Der Line Out dürfte also auch beim Classic eindeutig die Nase vorn haben. Und 5-10€ für ein Dock-Connector -> Cinch- oder Klinke-Kabel sollte gerade noch "drin" sein, wenn man sich 'nen iPod leisten kann.....
 
Mit Sicherheit bekommt man auch beim Classic über den Lineout mit einem guten Amp besseren Klang. Aber der Unterschied ist geringer als beim 5.5g, weshalb es wohl für die meisten ausreichen dürfte (hats ja vorher auch schon :)).
 
[Bitte ignorieren]

PS: Wie lösch ich den Beitrag hier?
 
Zurück
Oben Unten