Dock Connecor auf Klinke Kabel?

olafcm

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2004
Beiträge
126
Hallo,
gibt es da ein passendes Kabel, was mir sozusagen nur das Audio-Signal (wie bei den iPod Docks) durchschleift?

Vielen Dank
olafcm
 

flool

Neues Mitglied
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
21
möglich ist es auf jeden Fall, da ja viele Autohalterungen so funktionieren...

wie wärs denn mit einem klinke-klinke (männl.-männl-)?? der würde doch wohl den selben zweck erfüllen und kostet sicher nur einen Bruchteil...

Ich hab so ein Kabel und verwende es im Auto -> bisher voll und ganz zufrieden... :)

flool
 
Zuletzt bearbeitet:

snoop69

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
9.649
möglich ist es auf jeden Fall, da ja viele Autohalterungen so funktionieren...

wie wärs denn mit einem klinke-klinke (männl.-männl-)?? der würde doch wohl den selben zweck erfüllen und kostet sicher nur einen Bruchteil...
:sick: Klanglich ist das eine Katastrophe.... Über den Dock-Connenctor bekommt man den Line-Out, das ist um Längen besser. Entsprechende Kabel bekommt man für kleines Geld auf eBay.
 

flool

Neues Mitglied
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
21
Kann ich so garnicht nachvollziehen.

Habe meinen Ipod so immer an den Aux-Eingang vom Auto hingestöpselt und habe eigentlich den Eindruck, dass da nicht viel verloren geht... ist ja die selbe Methode wie man einen Kopfhörer ansteckt, d.h. der hätte dann auch schlechten klang?!

ist mir nicht verständlich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)


flool
 

`Black

Mitglied
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
172
Der normale Kopfhörerausgang des iPods ist hörbar schlechter als der Lineout. Bassabfall, schlechtere Höhen, weniger Dynamik. Bei dem neuen iPod classic scheint sich das aber weitestgehend erledigt zu haben, dort ist der Klang wohl sehr gut über den KH Ausgang.
 

snoop69

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
9.649
Der normale Kopfhörerausgang des iPods ist hörbar schlechter als der Lineout. Bassabfall, schlechtere Höhen, weniger Dynamik. Bei dem neuen iPod classic scheint sich das aber weitestgehend erledigt zu haben, dort ist der Klang wohl sehr gut über den KH Ausgang.
Das ändert aber nix daran, dass ein Kopfhörerausgang an einen Line-Eingang eine massive Fehlanpassung bedeutet. Der Line Out dürfte also auch beim Classic eindeutig die Nase vorn haben. Und 5-10€ für ein Dock-Connector -> Cinch- oder Klinke-Kabel sollte gerade noch "drin" sein, wenn man sich 'nen iPod leisten kann.....
 

`Black

Mitglied
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
172
Mit Sicherheit bekommt man auch beim Classic über den Lineout mit einem guten Amp besseren Klang. Aber der Unterschied ist geringer als beim 5.5g, weshalb es wohl für die meisten ausreichen dürfte (hats ja vorher auch schon :)).
 

Pharao2k

Neues Mitglied
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
32
[Bitte ignorieren]

PS: Wie lösch ich den Beitrag hier?
 
Oben