macOS Catalina Dock: Bereich offene Fester entfernen

A

Attack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wie kann ich diesen rot umrandeten Bereich entfernen. Ich finde leider nicht heraus, wie man den Bereich nennt. Anbei ein Screenshot. Bis Mojave konnte man das glaube weg konfigurieren.

Das Dock ist so konfiguriert, dass nur aktive Apps im Dock angezeigt werden.

Es ist macOS Catalina im Einsatz.

Vielen Dank,

André
 

Anhänge

  • dock.png
    dock.png
    92,6 KB · Aufrufe: 150
Systemeinstellungen > Dock > "Fenster hinter Programmsymbol im Dock ablegen" aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder einfach keine Fenster im dock ablegen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Systemeinstellungen > Dock > "Fenster hinter Programmsymbol im Dock ablegen" aktivieren.
Vielen Dank! Ich hatte mit dem Häkchen nie eine Veränderung gehabt. Ich musst erst einmal alle Fenster schließen um den Effekt der Option zu sehen.
 
Du drückst bei Fenstern ganz oben links auf das gelbe Minus.
Aha! Nach elf Jahren Mac habe ich gerade einen Aha-Effekt! Dann scheine ich in den letzten Monaten öfter auf das gelbe Minus gekommen zu sein. Ich meine, ich hätte es erst wieder seit Mojave im Dock gehabt.
 
Das beantwortet meine Frage...!
 
Bin jetzt nicht sicher, ob diese Äusserung nicht ironisch gemeint war...:kopfkratz:
Weil Maulwurfn gezwinkert hat, habe ich zurück gezwinkert. Nach elf Jahren ist mir neu, dass Fester die man mit dem gelben Plus schließt, dort abgelegt werden. Ich habe das Jahre lang nicht gehabt. Daher habe ich ein neues Features eines OS-Update vermutet. Ich habe mir von Anfang an mein Dock so konfiguriert, dass es so schlank wie möglich ist. Vielleicht habe ich auch ausversehen mal die Einstellung im Dock geändert und das gelbe Plus verwendet.

Jetzt bin ich aber wieder glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mohmac
Das ist aber seit es OS X gibt so. Elementare Funktionen gibt es wohl kaum. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten