Dock basteln

R

Ranchu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich überlege mir für mein Mac Book Air (m1) einen Ständer/Dock zu basteln. Das Dock soll weniger zur Erweiterung der Anschlussmöglichkeiten dienen sonder mehr dazu, das Mac Book vertikal auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Es gibt eines von Bryde Link Amazon, welches ich ganz cool finde. Ich würde mir sowas in der Art gerne aus Holz bauen wollen. Ich Frage mich nun, wie das bei so einem Dock dann mit der Wärmeableitung ist. Das Mac Book würde mit der linken Seite, also da wo die USB Buchsen sind, bestimmt 10 cm im Holzrahmen verschwinden. Hat da jemand Erfahrungen oder eventuell das Dock von Bryde? Wobei Alu natürlich die Wärme viel besser leitet als Holz....

Gruß
 
Von Holz rate ich ab. Es reicht doch evtl. dieses Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Den von @Froyo1952 erwähnten Ständer/Dock hab ich von Omoton seit ca.2Jahren im Einsatz für meinen 2013er MBA.
Kann den Empfehlen, hochkant kannste das MBA auch einstellen, wobei das aber mit den Anschlüssen/Kabels schwierig ist... es sei denn man stellt diesen auf einen kleinen Sockel.
36809AB1-8F76-4440-8817-2D65799A2669.jpeg54E8CF3B-D1A0-4D5A-8E92-E1DC4A067E7A.jpeg
 
Danke euch beiden für die Empfehlung. Den Ständer kannte ich noch gar nicht. Werde ihn mir einfach mal bestellen, und bei gefallen verwenden. Kann ja manchmal alles so einfach sein. :D
 
Zurück
Oben Unten