Dock: App mit Schloss

P

PhillipM89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir haben letztens das Programm Kaspersky installiert. Im Dock wird das Programm mit einem kleinen Schloss angezeigt und lässt sich auch nicht deinstallieren.
Eigentlich bin der Admin des Macs und kann daher alle Installationen und Deinstallationen vornehmen.

Bei den Programmeigenschaften wird mir jedoch angezeigt, dass ich ausschließlich lesen darf. Schreiben und Lesen darf nur das System. Die Zugriffsrechte kann ich nicht ändern, da das Schloss nicht anwählbar ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Gruß
Phillip
 

Anhänge

  • 2218A39E-E503-4E21-8B8C-8FC518D298F8_4_5005_c.jpeg
    2218A39E-E503-4E21-8B8C-8FC518D298F8_4_5005_c.jpeg
    4,9 KB · Aufrufe: 89
  • Bildschirmfoto 2021-02-03 um 20.20.04.png
    Bildschirmfoto 2021-02-03 um 20.20.04.png
    202,7 KB · Aufrufe: 90
Der unsinnigen Kram deinstallieren, was hat euch geritten derartigen Kram zu installieren?
 
Willkommen bei MacUser!

Wie kann man nur den KASPER auf einem Mac installieren? Der hat selbst auf einem Windows 10-System Nichts verloren und macht auf Beiden nur Probleme.
 
Danke für die hilfreichen Infos. Ich will es ja auch wieder loswerden. Also bitte gebt mir neben den Häme auch entsprechende Ratschläge wie ich es loswerde.
 
Ich musste ganze drei Wörter bei google eintippen ... echt unglaublich dieses Internet ...

So deinstalliert man Kaspersky von einem Mac

Wobei ich jetzt nicht geschaut habe, welche Version du hast. Wird aber immer ähnlich sein. Im Installer ist auch ein Deinstaller dabei. Den halt starten.
 
Zurück
Oben Unten