Dock anpassen

T

Tigihasi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ganz neuer Leopard-Benutzer und habe folgende Fragen.

Ich möchte gerne im Dock einen Ordner haben, den ich Programme nenne. In den möchte ich dann auch mit der Fächerfunktion die beinhalteten Programme haben. So habe ich mehr Ordnung im Dock.

Ich bin nun im Schreibtisch auf ORTE und hab dort unter meinem Nutzer einen Ordner angelegt, der Programme heißt. Diesen habe ich ins Dock gezogen. Mein Problem ist nun das mit den Programmen. Wenn ich mir z.B. Photoshop CS3 reinziehe, dann ist das 300 MB groß. Kann ich nicht nur einen Link reinziehen? Wenn ja, wie geht das?

Ich danke euch jetzt schon
 
Rechtskick auf das Programm und ein Alias anlegen die dann in den Ordner.
 
Dankeschön ... so einfach ... ist halt noch Neu
 
oder beim reinziehen apfel (cmd) + alt gedrückt halten
 
Was mich noch interessieren würde ... wenn ich nun den Ordner habe und ich die Verknüpfungen reinlege, dann kommt immer dieses Symbol. Wie kann ich einstellen, dass das Symbol des Ordners bleibt?
 
Rechtsklick auf den Ordner im Dock, dann "Anzeigen als" - "Ordner"
 
im Stack werden die Symbole irgendwie erst beim nächsten Login geändert, schneller gehts wenn man den Ordner noch mal aus dem Dock zieht und danach neu rein zieht
 
Zurück
Oben Unten